Probiert mein HDRI mal aus.....

hhmm, ok, gib mir etwas mehr Info bezüglich 90° Drehung, also kpl. 360° oder wie?
Na das ist auch nicht gerade einfach, muss ja irgendwie genau 90° erwischen so das keine Kanten entstehen und ein sauberes 360° Photo entsteht.

Gibt es eventuel ein Tut für ein HDRI Cross? Und wie nutzt man es gescheit in C4D?

Moin, erstmal Danke. dass du uns die Bilder zur freien verfügung stellst.

Bezüglich deiner frage mit dem " immer 90° drehen".
Schau mal auf die folgende Seite. Dort gibt es einige interessante Tutorials. Diese sind zwar in englisch, aber ich denke, dass dürfte nicht so das problem sein.

http://www.hdrshop.com/
Oben bei Tutorials.

Grauer

Hi,
ein HDRCross kannst du in Cinema genauso wandeln wie ein HDRProbe.
Wandeln musst du beide, damit die in Kugelform richtig auf ein Himmelobjekt oder ne Kugel gemappt werden.

Um ein Cross zu erstellen brauchst du ein Stativ eine Wasserwaage und einen Kompass.
Mit dem Kompass, den du irgendwie an deiner Kamera anbringen musst, solltest du die 4 Himmelsrichtungen hinbekommen. Sind ja immer 90° zueinander.
Die Wasserwaage brauchst du zum Ausrichten, damit du immer die gleiche neigung hast. Schwierig sind die Bilder nach oben und nach unten. Nach oben sollte man hinbekommen. Muss halt auch genau 90° zum Horizont sein und von dem anderen Winkel her genau auf eine Himmelsrichtung ausgerichtet sein. Wie du das mit dem Boden machst, hmmm… den braucht man aber eigentlich nicht. Da kannst du auch ein schwarzes Bild in selber Auflösung wie die Fotos nehmen, um den Würfel zu vervollständigen.

Ich habe das in echt noch nie gemacht. Habs aber mal mit Terragen gemacht.
Da kann man die Kamera natürlich exakt ausrichten.:wink:

Hi! Klasse HDRs! Hab ich auch grad in verwendung. Machst du weiter und stellst sie uns zur Verfügung? Bitte 8) Gruss DarkShadow

So, da bin ich wieder.

Ich werde sehr bald weitere HDRI zur Verfügung stellen, darunter auch Panoramas, habe nun das Equipment dazu.

HIer mal 2 Studio-HDRI’s, eventuell geeignet für das Ausleuchten und Spiegeln für Autoszenen :o)

Hier mal eine superkleine Beispielszene, es wurde 1 Studio-HDRI verwendet zum beleuchten und 1 Studio-HDRI für die Spiegelungen, natürlich sieht das mit Autos noch besser aus :o)

Was haltet Ihr davon?
Wollt Ihr auch welche mit anderen Farben?

Sagt was toll wäre in euren Augen :slight_smile:

studio HDRI.zip (38.1 KB)

Hi,

kann keiner etwas damit anfangen oder bin ich nur zu Ungeduldig? :o)

Hach, bist du uuuuungeduldig! :o)
Also gesaugt habe ich es mir schon mal. Sowas kann man immer gebrauchen.
Aber so richtig warten tu ich auf deine Panoramas. Da bin ich richtig heiß drauf! :wow
Machste die mit ner Kugel?

Nein die mache ich mit einem Stativkopf den man drehen kann, habe mir extra das Equipment zugelegt da ich als Hobby ja auch gerne Fotografiere :o)

Mir fehlt nur etwas Zeit dazu und das Wetter muss auch etwas besser werden bei uns, dann kommen auch Panos, bestimmt!

hhmm, keiner der etwas damit anfangen kann? aja, kein Problem, ich kan die gut gebrauchen :o)

Mhh, ich sag mal mit 2 Lampen und Lightplanes kommt man ohne GI aufs selbe Ergebnis :wink:

da fragt man sich dann wofür es sowas gibt: www.hdristudio.com :o)

Ich kann damit besser und schneller umgehen als mit einzelnen Lichtquellen.
Aber so hat jeder seine vorlieben :stuck_out_tongue:

Frag ich mich auch wenn ich mir die Ergebnisse auf der Startseite ansehe:))?
In der Usergalerie wirds dann langsam besser, ok :wink: