Problemjäger im Rotwandgebiet

hallo pixelpimp.
klar verarsche ich dich. nur dafür kam ich auf diese welt.

im ernst: nicht jeder ist der oberpimp am computer.

der hut ist bis jetzt tatsächlich nur eine schwarze sillouette. form werde ich ihm später geben.

liebe grüsse bubi

hi bubi,

eigentlich nicht?
nein, für alle kann ich wirklich nicht schreiben.
dein alter wollt ich nur wissen, damit ich besser einschätzen kann, mit welchen c&cs dir geholfen werden kann.
du schriebst, du bist nicht vom fach und dein beruf wirft noch nicht mal geld für skizzenblock etc. ab? was arbeitest du denn wenn ich fragen darf?

erschienen ist das buch im evergreen verlag dort solltest du noch eine ganze ecke mehr finden
ansonsten ist das "handbuch der zeichenkunst ein weiterer favourit von mir- erschienen im gondrom verlag

gruss

hi.
bin gerade zurück mit dem buch (mehr ein heft als ein buch). leider war es verschweisst, sodass ich vorher nicht reingucken konnte. auf den ersten blick find ichs aber nicht so gut. ich suche jetzt mal das andere buch.

was ist denn ein c&cs? ich verstehe nicht ganz was das mit meinem alter zu tun hat. aber ich gehe straff auf die 40 zu.

mein beruf steht in meinem profil. ich arbeite in einer reinigung.

tschüss bubi

hi bubi,

naja, meine ausgabe hat 214 seiten auf din a4! nicht die welt aber
auch nicht wenig.
das “zehennägel sammeln” muss ich also jetzt auch ernst nehmen?^^
gut, alter passt(kicher zurück).
als illustrator der bei reichlichen talent auf eine zertifizierte aussbildung verzichten kann- verdienst du schon recht nett.
wenn deine arbeiten diesen stil (bärenbild) enthalten, solltest du schon absatz bei grösseren häusern finden z.b. spiegel.
wenn das aber zu 100% von deinem gemütszustand abhängt, wirds schwierig.
c&cs sind critics and comments, hoffentlich stimmts^^.

gruss

philo

vielleicht haben wir verschiedene bücher meins ist sehr gross und dünn.
zehnägel sammeln ist natürlich ein witz.
wie meinst du das mit dem illustrator. ich habe noch nie geld für ein bild bekommen. schön wärs. (träum)

meine bilder sehen eigentlich sehr verschieden aus. das hier geht ja ein bisschen in die richtung comic.

viele grüsse bubi

^^

hm komisch, wie gesagt meins ist querformat ca. din a4 und hat 214 seiten!?
wenn du 10 -20 fertige arbeiten hast, die von diesem kaliber sind- bilder die illustrativ oder satirisch, politische oder einfach gesellschaftliche aussagen/themen behandeln/darstellen-mach eine mappe.
lass dich von jemand, der vom fach ist, beraten.
eventuell eine kleine regionale ausstellung machen-nichts grosses-damit du mal mit menschen und deren reaktionen auf deine werke konfrontiert bist.
mappe dann mal einreichen-es gibt viele verläge im land.

gruss

Selbst jemand, der das Wort “Computer” zum ersten mal hört kann beim starten des Programms sehen, wie es heißt. Alternativ hilft auch ein Blick auf die Verpackung. Soll ja vorkommen, dass da Namen aufgedruckt sind.

Und dieses “Pixelpimp” soll eher zum lachen als zum verarschen animieren. Es tut mir Leid, wenn ich mein Kompliment zu gut versteckt habe.

lieber touniy.
mag sein, dass du den menschlichen normalwert abschätzen kannst. trotzdem ist sind deine abschätzungen kein richtwert.
ich musste mir erstmal tagelang von einem freund erzählen lassen, was man mit diesem tablett machen kann, bis ich mich entschied es endlich mal auszuprobieren. um alles ans laufen zu bringen, musste ich diesen freund extra herkommen lassen. seitdem funktioniert das und ich musste mich um rein gar nichts mehr kümmern.

vorher lag das ding über 1 jahr verpackt in der ecke.

auf dem tablett steht WACOM. macht mich aber nicht schlauer und meine bilder nicht besser. wenn es dich glücklich macht, rufe ich meinen freund an und frage ihn über alle technischen details aus. welche namen brauchst du?

liebe grüsse bubi

Man man, jedesmal wenn ich diesen Thread hier sehe muss ich doch ein klein wenig anfangen zu lachen:

Du sagst selbst das du nichts in anderen Foren zu suchen hättest, jedoch ist dein Bild besser wie manch andere in cgtalk… (www.cgsociety.org)

Dann kennst du deine Werkzeuge nicht und bittest um ein gescheites Buch für das Zeichnen… Wie Paradox =)

Trotzdem -> Weitermachen, super Bilder!

was ist denn das für eine seite? da kommt leider nur “server nicht gefunden”.

ich verstehe euch nicht. muss man die chemische zusammensetzung von tinte kennen, wenn man einen brief schreibt?

eigentlich habe ich nicht um ein buch gebeten. es wurde mit empfohlen, mich einzulesen. dann habe ich erst gefragt.
ich würde schon gerne wissen, warum man etwas so und so zeichnet. wie kann ich das erklären. beispiel:
ich möchte ein gesicht zeichnen und schraffieren. jetzt wüsste ich gerne welche schraffurmöglichkeiten es gibt und welche man in welchem fall am besten einsetzt.
ich kann selbst sehen, dass ich ein bisschen was zeichnen kann. nur möchte ich das bisschen mit etwas mehr fachwissen anreichern. ich weiss ja nicht, ob ich dies und das überhaupt richtig mache.

ich kann das schlecht erklären. vielleicht bin ich auch total auf dem holzweg. das buch von preston blair jedenfalls ist nicht das, was ich mir vorstelle. darin geht es mir zuviel um die formen.

tschüss bubi

Niemand hat von der genauen Schaltung/den elektronischen Aufbau deines Tabletts gefragt…

Wenn du Füller benutzt musst du ja wissen was die Tinte für Eigenschaften hat, ob man auf glatten Oberflächen schreiben kann oder ob man Füller für einfache Skizzen verwendet…

Das hat überhauptnichts mit der chemischen Zusammensetzung zu tun…

Es geht einfach um die Frage warum du es benutzt wenn du davon keine Ahnung hast - das is komisch. Bzw wie gut du es beherrschst, ohne zu wissen WAS du beherrschst… :rolleyes:

das mit der chemischen zusammensetzung war ein beispiel. das wirkt jetzt auf mich ein wenig wie kindische wortklauberei. nein wirklich, das bekommt hier langsam so einen unfreundlichen beigeschmack.

all diese fragen zum füller kann ich dir genausowenig beantworten, wie jede technische frage zu meinem computer oder tablett.
ich weiss nur:
aus meinem stift vom tablett kommt definitiv keine tinte und der stift funktioniert nur auf dem tablett. zwar funktionieren andere stifte auch auf dem tablett. man sieht dann aber die striche nicht auf dem bildschirm.

über welches fundierte fachwissen soll ich denn verfügen? man hat ein leeres bild und malt los. dabei mische ich verschiedene farben und suche mir die passenden stiftgrössen aus.

die letzte frage habe ich schon beantwortet. ich habe kein geld für papier und stifte und darum zeichne ich solange mit dem tablett. ist daran irgendwas nicht in ordnung? ich wusste nicht, dass man erstmal ein tablett-diplom haben muss.

sorry, wenn ich gerade ein bisschen unterkühlt wirke. aber das wirkt auf mich, als hätte hier jemand das vorrecht auf arbeiten mit einem tablett für sich gepachtet. ich verstehe den sinn nicht.

ciao bubi

Du verstehst mich da völlig falsch… War kein Angriff auf deine Arbeiten oder gegen dich… War lediglich eine Feststellung die mir auf der Zunge lag.

In der digitalen “Szene” geht man nunmal davon aus, dass Leute, die diese auch benutzen, sich damit auskennen… (Denn das erste mit dem man bei einer zB Grafikerausbildung zu tun bekommt, ist nunmal die Software und nicht ein “einfach drauf los” ohne das Porgramm zu kennen)

Wenn deine Arbeitsweise jedoch so ist, find ich das in keinster Weise schlimm, nur “komisch”, jedoch nicht abwertend (wie auch schon 3 mal zuvor gesagt). :rolleyes:

Verdammt, ich habe nie nach dem Tablett gefragt, sondern jediglich nach dem Programm (Software!), das du benutzt. Und um das zu benutzen musst du es starten … und da steht dann auch sofort der Name des Programms, wie “Adobe Photoshop” oder “Painter” oder “Microsoft Paint” oder “lustig malen nach Zahlen”.

Da sind keine technischen Details versteckt oder sowas … es war nur eine einfache frage, weil es mich interessiert hat. Entweder überfliegst du meine Postings nur oder du willst mich zum Narren halten, beides fände ich schade.

es hat einen hauch von egozentrik, wenn man immer von sich auf andere schliesst. ich habe das auch nicht als kritik an meinem bild aufgefasst. genau darum hat es mich ja auch leicht verärgert. weil es nichts mit meinem bild zu tun hatte.

nochmal zum verständnis: ich bin nicht aus irgendeiner digitalszene. und eine grafikerausbildung habe ich auch nicht genossen. ich habe nichts mit computern am hut. das sind für mich böhmische dörfer, fremde welten. ich habe das dingen gewonnen. ich bitte dafür um nachsicht. ich schreibe übrigens auch emails ohne das programm zu kennen. daran kann ich jetzt erstmal nichts ändern.

lieber touniy.
ich habe meinen freund angerufen und gefragt. das programm ist painter. jetzt entspann dich mal wieder.
auf meinem bildschirm ist nur so ein kleines bild von einem tablett. da drunter steht TABLETT. wenn ich da doppelt klicke geht das programm an. das hat der freund von mir so gemacht, damit ich das immer gleich finden kann.

machs gut bubi

Mal ne frage nebenbei: Was machst du dann in einem c4d Forum? :rolleyes:

mal ne andere frage. was machst du denn im c4d forum?
oder fragst du, weil ich kein 3d mache? das kommt vielleicht noch. oder fehlt mir wieder irgendein “grundwissen” das mich von der mitgliedschaft ausschliesst?

hier steht jedenfalls auch was von zeichnungen. wenn meine zeichnungen hier nicht hingehören, einfach kurz bescheid geben.

mfg bubi

Vorher klang ja alles so als hättest du null Ahnung von Technik… Und jetzt noch ein Forum über ein Programm was 5000 mal komplizierter ist wie Painter.. :eek:

Dankeschön.
Es tut mir Leid, dass ich ich davon ausgegangen bin, dass jeder, der hier rumläuft recht viel mitm Computer macht. Das nächste mal werde ich besser drauf aufpassen.

Und jetzt mach bite weiter am Bild :slight_smile:

lieber sure.
du beherrscht dieses 5000mal kompliziertere programm doch sicher aus dem FF. super! dann bin ich hier doch genau richtig. oder nicht?

ich habe bei meiner anmeldung kein wort darüber gelesen, dass man für eine mitgliedschaft über fundiertes fachwissen verfügen muss. mich interessiert das thema und darum bin ich hier. stellt das irgendein problem dar?

wie war das denn bei dir? hattest du deinen computer gleich im strampler eingebaut und wusstest alles über programme bevor du feste nahrung zu dir genommen hast?

wie oft soll ich es noch sagen?
ja! ich kenne mich nicht mit computern aus und bin auch nicht mit computern aufgewachsen. ja! ich habe keinen tollen job und bin nicht sonderlich gebildet. soll ich mich noch mehr demütigen, oder machst du immer weiter?

sag mir doch einfach mal, was du mir wirklich sagen willst.

ciao bubi