R18

kann mich nicht freuen…

tja…vielleicht nächstes Jahr…

ich hoff im F-Kurfen Fenster wurde das “Snapping auf Ursprungswert” wieder ausgeschaltet…

Das hab ich mir schon vorletztes Jahr gesagt…:wink:

Leider nein…

Da knicken doch schon längst ganz andere ehemaligen TOP Renderengines weg. Da Personal,Zeit und Mühe zu investieren ist doch nicht besonders klug. Irgendwann mal ein kleines feines Renderchen wie Arnold einfach mal kaufen…:wink:

2 „Gefällt mir“

Wird auch Zeit das Maxon die kleine Firma namens Autodesk kauft. ^^

1 „Gefällt mir“

Oder dieses OTOY oder wie die heißen, dann C4D 12 Grafikkarten und einen Stromgutschein beilegen.

4 „Gefällt mir“

Naja, da reichen 2 GTX 980Ti, und im Vergleich dazu bräuchte man eine kleine Renderfarm, um die gleiche Performance aus dem AR zu bekommen. Es ist also noch stromsparend;)

1 „Gefällt mir“

aber mit der neuen 3D Ansicht Performance muss man doch garnicht mehr rendern…? :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das sieht wirklich cool aus, da haben die wohl bei Pixelberg angeklopft!

dafür gibt es dann einen netten Haken mit dem man das Auto Update ausschaltet und erst wenn alles gesetzt ist eine Neuberechnung startet - auf die man dann eben etwas warten muss …

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Viewport.
Man kann die Features wie Reflections oder SSAO natürlich separat aktivieren/deaktivieren, bzw. feintunen.
Alles, was gezeichnet werden muss, zollt der Performance natürlich seinen Tribut.

4 „Gefällt mir“

nöö, sie haben einfach den oftmals in Vergessenheit geratenen Art-Shader neu benannt :wink:

Weiß jemand ob der Shadow catcher auch Color bleeding fängt? Oder ist das nur ein Alphakanal zum ausmaskieren von anderen passes?

das ist der Viewport? wow. von so vielen Verbesserungen habe ich doch gar nicht gelesen.

Joa…sieht jetzt aus wie in Maya!

2 „Gefällt mir“

Hier gibt es nochmal eine Komplett-Übersicht:

http://r18.maxon.net/de/produkte/neu-in-release-18/r18-complete-feature-list/

Hier noch das Ganze als Video:

Nöö, der Art-Shader zeigt dir nicht in Echtzeit Displacement an, Spiegelungen die auf den Einstellungen im Reflektionskanal basieren (also mit Blurriness und Textures und so) oder echtzeit screen space AmbientOcclusion :smiley:

2 „Gefällt mir“