Davon sind bestimmt 50% Studenten ![]()
Nee, ernsthaft. Es sind nicht alle cinemaner Archiviz People, die mit Vray oder Corona rummachen. Octane ist für viele noch nicht produktionstauglich genug, und viele brauchen einfach keinen anderen Look. Oder haben ihren vor 10 Jahren für einen Kunden entwickelt, im AR. Und der muss heute bitte noch genauso aussehen. Und schließlich hauen manche ja auch ganz brauchbare Ergebnisse raus, zumal es dann über Nacht rendern darf. Oh, ja, ich hab auch noch ein paar solcher “alter Dauerkunden”, die viele 1.000 EUs hinblättern müssten, um auf einen anderen Look zu Switchen. Oder eben beim alten AR bleiben.
Wir forenuser sind ja nicht repräsentativ, was dir Nutzung von Cinema oder Renderern betrifft ^^
Rein off-topic und aus linguistischem Interesse: Wie lautet das Wort ausgeschrieben? ^^
Du darfst die wildesten Wortbilder vom Stapel lassen die du jemals im Duden formulierst fandest. Da du dort nur schwer in diesem Falle fündig werden wirst, erlaube ich auch einen waghalsigen Ausitt in die Phonetik. Auch hier wird es jedoch schwer werden, daher würde ich gerne ausformulieren, muss aber verzichten. Es sind Kinder anwesend.
Ärcheopteryx. Meiner ist sehr streichelbedürftig.
Neid! Ich hab’ nur einen Dodo.
Hä??? R18… dazu kann ich nur folgendes sagen…
Man bekommt direkt Lust damit herumzuspielen…Das ist wirklich ein unglaublicher Speed up für den Workflow mit dem AR…
Rendern ist Out, Screenshots reichen bald schon:D
Die Viewport-Reflections reflektieren dabei allerdings keine Objekte und sind “erst einmal” nur ähnlich Environmment Mapping. ABER: die Darstellung im Viewport bezieht sich eben auf den Reflektivitäts- und nicht den Umgebungs-Kanal. Damit werden sämtliche Reflektivitäts-Layer-Einstellungen dargestellt, weshalb ein Multilayer-Matallic-Lack auch im Viewport dargestellt wird - und das ist schon ziemlich cool.
Zusammen mit SSAO kann man sich dann zur Beurteiliung der Szene einige Testrenderings schenken.
Marc
In drei Minuten startet das jährliche Fanboy-TV mit Yader
http://www.c4dlive.com/
Das stimmt wirklich, gibt es denn die Möglichkeit die Viewport-Grafikausgabe im Bildmanager abzuspeichern? Könnte mir vorstellen dass bei vielen Anwendungen die Renderqualität ausreicht. Letztendlich arbeitet zum Beispiel AfterEffekts mit dieser Art Rendering schon seit langem und extrem schnell.
Gruß, Udo
Ja klar, OGL-Rendering geht nachwievor.
Na, Du kannst einfach den Renderer auf Hardware umstellen. Dann gibt es die OGL Ausgabe.
Das geht jetzt auch schon, ist nur nicht so wirklich schön, aber praktisch für die Vorschau.
Danke euch, wieder etwas gelernt, das habe ich noch nie benutzt, wird aber wohl jetzt interessant werden.
Gruß, Udo
War bisher auch schon äusserst hilfreich für Animatics usw.
Renderer Hardware auswählen und in den Rendereinstellungen erweitertes OGL aktivieren. Nur aktivierte Transparenzen sind hinterhältig, die werden in Klötzchen gedithert und verschwinden dann bei manchen Zoomstufen in After Effects.
Fehlendes AA bei Transparenz nicht zu vergessen.
Und das hat sich jetzt beides verbessert, oder ist das noch das gleiche?
Ich danke euch nochmals für die Zusatzinfos - vielleicht sind mit der R18 auch Transparenzen und das AA in der OGL-Ausgabe verbessert.
Gruß, Udo