erstmal ist mir ncihtmal nen schöner name zu dieser Szene eingefallen. Ich habe vor ein Paar tagen ein bild gesehen, was ein Appartment gezeigt hat. Das hat mir so gut gefallen, dass ich etwas ähnliches machen wollte.
Hier erstmal der Raum mit dem Klavier aus dem SimpleRenderingThread:
Auf jedenfall kommen die Vorhänge wieder weg, da sie mehr schlecht als recht sind. Waren eigentlich auch mehr als Test gedacht.
Das Lighting wird am ende des Projekts nochmal komplett bearbeitet. Genau wie die Textur des Bodens. Ich hab bis jetzt nur keine gute gefunden und mich mit FR2 noch nicht so extrem beschäftigt.
Des Weiteren bin ich mir noch nicht sicher was ich dazu mache. Nen schicker Kronleuchter kommt auf jedenfall noch in beide Räume. Dazu dachte ich im hinteren Raum einen Tisch mit Geschir und einer Vitrine aufzubauen. Für den vorderen Raum ist mir nur die idee gekommen, einen Liegestuhl hinzustellen. Aber mich selbst überzeugt es nicht sonderlich.
Außerdem kommen Bilder an die Wände. (Falls sich der ein oder andere Künstler hier in meinem Bild wiederfinden will, ich nehm gerne selbstgemachte bilder an. Sonst lande ich wieder bei der Monalisa oder ähnliches ;))
nein im ernst…ich bin noch auf der suche von ner bodentextur…jemand vielleicht ne idee?
nutriman hatte vor langer zeit eine Maxwelltastatur erstellt… Dort hat er eine richtig geile Parketttextur verwendet. die hatte ne 4000x4000er größe…ich hab sie verloren. Hat einer von euch noch diese textur? die wär ideal für mein bild
jaja proportionen…damit hatte ich schon immer nen problem X_x
hier mal nen kleiner kronleuchter, den ich dafür gemacht hab…eigentlich sollte der silber sein aber das lighting hat ihn irgendwie gold werden lassen… ich hätte nicht die kitchen probe nehmen sollen :]
Das passt dann aber nicht zur Wand, bzw das würde dann dort “untergehen”.
Die Textur vom Boden ist schon nicht schlecht, sie ist jedoch, wie schon angemerkt wurde, viel zu groß. Skalier die mal deutlich runter. Schlecht ist die ja nicht. Nur viiel zu groß.
doch sie ist sehr schlecht…sie ist aus 3 texturen zusammengeschnitten und ist nicht nahtlos. und um ehrlich zu sein hab ich nicht besonders viel lust die textur so anzupassen, dass man sie besonders kacheln kann. die textur die macray mal gefunden hat ist top! ich hab sie in vielen bildern verwendet. Und ich würde sie hier gerne wieder verwenden.
sieht gut aus bis jetzt. Die Wandverzierungne gefallen mir auch sehr! Hinterm Klavier leuchtet die Wand. Ist das einzige, was ich jetzt noch außer dem Boden sagen könnte.
Und die Spitzen an den Gardinenstangen sind zu groß. Mach doch was rundes Verschnörkeltes. passt besser zum Stil!
Stelle doch mal nen Otto rein, oder messe zu Hause aus!
Da das ganze wie ein Ballsaal aussieht und durch den Kronleuchter anscheinend auch so eingerichtet wird - gib Dir mal mehr Mühe bei den Größenverhältnissen zueinander.
Das Parkett ist noch zu groß skaliert.
Die Fenster kannst du dir zu Hause ausmessen und dementsprechend anpassen. Im Vergleich zur Scheibe selber scheinen die Flügel zu fett.
Der Kronleuchter hängt zu tief und ist zu groß. Die Tür scheint zu breit. Also das Verhältnis von Türflügel-höhe zu -Breite scheint nicht zu passen.
…
Also die Szene ist nicht als ballsaal oder ähnliches gedacht. Mehr wie eine Wohnung mit einer Deckenhöhe von 2.30m. Gut der Kronleuchter hängt vielleicht wirklich etwas tief aber passiert Kann man noch lassen wie ich finde.
Ich habe das bild nochmal gerendert mit dem otto drin und ihn mit gleicher größe nochmal unter den kronleuchter.
Könntest du bitte etwas näher darauf eingehen was du mit den Proportionen meinst?
Wenn ich mich nicht irre sind flügeltüren nur 90 cm breit und 2meter hoch. Womit ich hier eigentlich bei der größe bin. (420m/180m in c4d) In der gleichen proportion haben sie eine tiefe von 5 cm.
Ich find die 230cm Deckenhöhe für einen Raum in der Größe etwas knapp bemessen, wir haben im Wohnzimmer 245cm und ich kommt mit den Fingerspitzen an die Decke insofern solltest du vllt überlegen auf mind. 250cm zu gehn. Weiß nicht ob das architektonisch realistisch ist
Schönes Parkett, solltest vllt nochmal die Kachelung verkleinern.