Raytracing Beschleunigungskarte

Kenne mich noch zu wenig aus. Aber das hört sich interessant an. Ob das mit Cinema funktioniert?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Raytracing-Beschleuniger-von-Imagination-Technologies-1422488.html

SUGAR

Nope

Da müsste jemand ein Plugin für die Anbindung schreiben, das ist aber keine Kleinigkeit, im Gegenteil.
Ob es sich lohnt bleibt eh abzuwarten, in der Vergangenheit hat sich keine Beschleunigerkartentechnik halten können. Das einzige das etwas Kontinuität hat sind OpenCL und CUDA.

Hi Srek,

Du nennst OpenCL zuerst! (finde keinen Smiley für Daumen hoch oder +1 :))

Wenn Deine Meinung für Maxon steht, wäre das Klasse. Und wenn Maxon daß dann noch praktisch umsetzt, - können Vray, Fry und der ganze Wettbewerb einpacken :slight_smile: - ok vielleicht nicht ganz. Aber ich verspreche hier und jetzt, dann endlich zu updaten**

**(wenn der Preis stimmt)

Es ist ja nicht so das Maxon irgend etwas gegen Cuda oder Open CL hat, aber es gibt halt jede Menge Ecken und Kanten die das Ganze zum Nischenprodukt machen. Da ist es immer schwierig zu entscheiden wieviel Ressourcen man verantwortungsvoll hinein investieren kann. So oder so behalten wir das aber im Auge.

Grüße
Björn

naja…Renderinstanzen gibts bei VrayRT, SSS in Fry…Displacement wird auch kommen.
Denk schon, dass Maxon gerade im Rendererbeireich sehr viel verschläft.. :cry:

…ich denke die Entwicklung von C4D geht in die Richtige Richtung.
So unterschiedlich sind die Meinungen :wink:

Da gilt es den Markt zu analysieren und eine (oder mehr) Fachkraft zu haben die aus den Auswertungen eine profitable Entwicklungsrichtung von C4D erarbeiten.

Die Entwicklung von Hair, Renderinstanzen, dann die Verbesserung des Animationssystems, bei gleichzeitiger Verbesserung des Renderers zeigt für mich ein gutes Verhältnis der Bereiche.
Vielleicht auch, weil ich großes Interesse an Charakteranimation habe.

Ich denke dass im Hintergrund sich viel mehr weiter entwickelt als bei uns ankommt.
Es gilt ja auch das bezahlt zu bekommen.
Da kann man nicht auf einmal alle Neuerungen raushauen und dann erstmal 3 Jahre nichts mehr vorstellen.

Da zählt Feingefühl, welches Feature muss in die nächste version!