Ich habe ein Renderproblem. Ich habe eine Inneraumszene modeliert (22000 Polygone). Will diese nun mit Radiosity rendern. Dabei rechnet sich mein Rechner kaputt (1.4 Pentium). Warte jetzt schon seit 18 Std. auf das Bild (340x460 ). Irgendetwas stimmt da nicht! Radiosityeinstellungen: Stärke 85%, Genauigkeit 85%, Stoch.Str. 300 min3, max70. Kann die Polygonanzahl auch nicht weiter vermidern. Liegt es vieleicht an den Rendervoreinstellunge? (Strahlentiefe, Schattentiefe, Reflektion usw.) Vieliecht hat jemand einen Rat für mich.
Vor allem bei der mickrigen Auflösung sollte es da keine Probleme geben. Wirklich viele Polygone hat die Szene auch nicht. Poste doch mal einen Screenshot aus dem Editor, und sage ein wenig was zu den verwendeten Materialien. Viele Spiegelungen oder Brechungen vielleicht? Wie hoch ist die Radiosity-Strahltiefe?
Genauigkeit 85 kann schonmal ein wenig dauern, aber soooo lange, ich weiß nicht.
Siehst du denn wenigstens den Prepass schon?
Hast Du mal ein Testrendering mit niedigeren Einstellungen probiert?
Sonst hört sich eigentlich alles recht ok an, was man so sagen kann ohne die Szene zu kennen.
Du könntest vielleicht die Genauigkeit noch etwas runterschrauben ohne merkliche Qualitätsunterschiede, aber merklicher Geschw. verbesserung.
Vielleicht liegt der Hase woanders begraben.. poste mal o.g. andere Einstellungen.
Viel Brechung/ Transparenz/ diffuse Spiegelungen??