xxx
Sieht ziemlich gut aus, aber für meinen Geschmack sind zu wenig harten kanten drinnen, wirkt alles verwaschen, auch da wo harte Kanten der Tiefe gut getan hätten (z.B. bei überlappendem Deckel an Taschen, oder Shisha-schlauch usw.)
hallo wueste.
ich wollte dich eigentlich schon die ganze zeit fragen, wie du auf diese idee gekommen bist. weil ich habe auch ein bild gemalt, wo einer auf einem nashorn reitet. ich will jetzt nicht sagen, dass du das abgemalt hast. weil mein bild sieht ja irgendwie ganz anders aus. ausserdem habe ichs ja noch nie irgendwo gezeigt. nur hier zuhause.
also nichts schlechtes denken. mich würde nur interessieren wie du auf die idee gekommen bist.
lieber gruss bubi
finde es sehr gut die kanten gefallen mir auch so wie die sind also nix zu bemängeln. ![]()
Tjoa, kreativität kommt einfach so. Ist mir schon oft passiert dass ich ne Idee hatte und ein Bild gemalt habe und ein paar Tage später sehe ich dann zb. auf cgtalk wie die gleiche Idee Umgesetzt wurde. Zb. mein 3d Machine Girl Konzept womit ich mal hier am Contest teilgenommen habe: Solch Ideen wird man im Netz tonnenweise finden. Trotzdem ensteht bei mir Nie direkt aufgrund eines anderen Bildes eine Idee. So eine Idee bekommt man einfach halt und setzt sie um. Man wird natürlich durch Konsum allerlei Medien beinflusst und setzt diese Einflüsse natürlich ein.
Ich habe Beispielsweise auf meinem Rechner einen Odern der _Ideen heisst. Der ist Randvoll mit Textfiles oder Konzeotzeichnungen die ich wenn ich eine Idee habe die ich irgendwann mal umsetzen möchte schnell erstelle.
Also mit dem Nashorn ist mir einfach so in den Sinn gekommen da es für mich eine neue Idee war und mir kein Bild/Spiel etc bekannt ist wo leute auf Nashörnern reiten. Als PAte zur Grundidee steckt in diesem Konzept Terrence Hill in seinem Westernrollen. Da wo er hinten auf soner Liege schläft und sein Pferd selbständig navigiert.
Also solche Ideen bekomme ich immer und überall. Zb. habe ich Gerstern als ich in einer Kneipe saß um ca. 4.30 mein Telefon rausgeholt und eine Idee zu einem Bild als Notiz eingetippt …
///EDIT
Für die Leute aus dem Ruhrpottraum: Geht ins Museum zur Casper David Friedrich Ausstellung in Essen. Sehr sehr inspirierend
caspar david friedrich ist genial ![]()
aber hat er nicht einfach die natur abgebildet? .. wenn ja, dann würde es ja reichen mal rauszugehen und sich die natur anzuschaun ![]()
ich kenn seine bilder von rügen .. mit den kreidefelsen. tja wenn man so malen kann.. das ist das höchste wie ich finde
paveman
ohne euch jetzt aufn schlips zu treten
http://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=287780&highlight=tolomei
wobei der wiederum von mononoke auf sein bild kam. wer etwas auf teufel komm raus machen will, was es noch nicht gab, landet aufm arsch, weils nen sinnloses unterfangen ist.
muessen hier aber einige herrschaften - nicht ihr - noch lernen ![]()
zu deinem bild wueste.. idee find ich jut, allerdings stimmen deine proportionen und outlines an beiden unterarmen noch nicht.
schoen sontag noch