Schach [WIP 250kB]

Hallo,

bastele gerade an meinem neuen Projekt. Ein Schachbrett!! (wie langweilig, ich weiß - aber es kommt noch ein wenig mehr dazu)

Bin jetzt mit dem Modeln fertig und habe die ersten Texturen draufgelegt. Ziel - Realismus. GI kommt noch, bis jetzt nur mit drei Lichtern beleuchtet.

Gerade die Holztexturen machen mir zu schaffen. Es ist schwer, im Netz gute, freie Hirestexturen zu finden.

Danke für C&C!

Gruß
Nixgehtmehr

Sieht sehr schön aus!
Die Figuren im Vordergrund, also diese gräulichen, brauchen unbedingt noch ne andere Textur, die passen von der Farbe irgendwie garnicht rein.

Aber sieht schon gut aus!

[%sig%]

sieht soweit gut aus,
die figuren würde ich allerdings weniger spiegeln lassen.
das holz sollte nicht so zerstreute spiegelungen von sich geben,
eher etwas weicher. bin mal gespannt aufs final :slight_smile:

[%sig%]

Gut,
is die Karomusterung ein Shader oder ein echtes Bild??

Nixgehtmehr schrieb:

> Gerade die Holztexturen machen mir zu schaffen. Es ist schwer,
> im Netz gute, freie Hirestexturen zu finden.

Kumma hier, vielleicht ist da was bei:

http://www.mayang.com/textures/

[%sig%]

Jetzt mal ernsthaft,

sieht toll und bis auf die hohe Spiegelung der Figuren sehr realistisch aus :wink:

Weiter so :wink:

Ciao :wink:

[%sig%]

Nicht schlecht! Aber kommt mir diese Szene von der Kameraperspektive her nicht bekannt vor? Richtig, das ist fast genauso wie die POV-Ray Testszene “Chess”. Aber gut, aus wievielen unterschiedliche Perspektiven kann man ein Schachspiel schon zeigen? Macht also nix.

Die Shader gefallen mir sehr gut, ich würde die grauen Figuren sogar so lassen, das Material ist sehr edel. Paß lieber das Holz des Schachbretts noch etwas an, dass es nicht so leuchtet. Auch die Spiegelungen der Figuren im Hintergrund (welche sind eigentlich die schwarzen, welche die weißen?) sollte einem nicht so grellgelb ins Auge knallen.

Aber sonst hübsches Bild.

Grüße,
Jack

[%sig%]