Also ich will was comic rendern (weißer Hintergrund schwarze Kanten und Umriss), soweit so gut. gGeht auch alles wunderbar.
Nur wenn ich des dann als jpeg abspeicher un im Photoshop ausdrucken will hab ich keine scharfen Kanten.
Hab schon versucht mit antialising rumzuspielen aber so richtig wird das auch nich entweder wirds dann zu abgetreppt oder noch verwischter gibt es da einen Trick??
Vielen dank schon ma im vorraus!
Lösungsvorschlag:
[i]Hi
DPi-Größe zuändern, bringt da nichts. Da die DPI-Zahl nur das Verhältniss zum Ausgabemedium bestimmt, aber nix an der Auflösung oder Qualität des Bildes ändert.
Scharfekanten gibt es bei Pixelbildern nicht. Da Pixel immer einen bestimmten Farbwert annehmen müssen, sind die Stufen genausogross, wie mindestens ein Pixel. Antialaising kann die Pixelstufen etwas verringern aber nicht komplett beheben. Nimm halt mal ein höheren Antialiasingwert und und eine höhere Auflösung für dein Bild. z.B. 4096x4096 als Tif.
Die Renderzeit wird sich natürlich dadurch erhöhen.
Außerdem kommt selbsverständlich noch die schlechte Qualität der JPG_Komprimierung dazu, JPG versucht von einem PixelBlock (z.b. 8x8 Pixel) einen durchschnittlichen Wert abzuspeichern. Damit veringert sich zar das DatenVolumen erheblich, aber die Qualität leidet unwiederbringlich.
ciao
pixelsau[/i]