Schneeeule (keine 3D-Grafik - Modell zum anfassen)

a) ich weiss nicht ob’s hier reingehört, aber irgendwie ist das ganze doch mehr 3D als 2D :wink:

b) bin ich hier eigentlich der Einzige der in “Echt” moddeliert!?

…egal…

Damit mir bei meiner Wassergasse nicht langweilig wird, arbeite ich ab heute parallel dazu an einer fliegenden Schneeeule. Das ganze dient für einen Karnevalswagen der z.Z. bei uns in der Kirchengemeinde gebaut wird. Da ich die Eule auch nachher noch behalten möchte wird das ganze etwas aufwändiger. Das ganze läuft unter dem Motto “Harry Potter”. Man kann jetzt über das Motto streiten, aber gegen eine einstimmige Meute aus gut 30 Kindern bzw. Potter-fans, hat man keine Chance (verdammte Demokratie^^) :o)

Der Grundkörper wird mit Maschendraht geformt, die einzelnen Körperabschnitte und die Details mit Kleister und Zeitungspapier “gemoddelt” und Alles zum Schluss mit einer dünnen Gipsschicht gelättet.

Heute haben wir das Grundgerüst aus Holz gefertigt. Dieses wird zum Schluss mit dem Wagen verschraubt und dient zusätzlich dazu, dass die Eule eine gute Stabilisierung hat…

Finde die Idee super und bin auf mehr gespannt!

Zu deiner Aussage über die Baumuffel in der Realität:

Ich zähle auch dazu und begründe dies mit einem einfachen ROHSTOFFMANGEL :slight_smile:

Schließlich muss jeder Cent in Pizza und Cola investiert werden, oder was glaubst du woher man so schöne viereckige Augen bekommt :))?

Hört sich interessant an! Wieviele Polys hat das? g

kannst ma was zu den render einstellungen sagen ? xD :wink:

…feiertag überlebt - faulheit überwunden - weiter gehts :o)

Jetzt hat die Eule nen’ Federschwanz der aus Maschendrat besteht und der Körper steht am Beginn Form anzunehmen :wink:

hehe geil ^^

am besten is die abspannung damit der hocker net umkippt ^^
einfach alles an den Heizkörper binden ^^

schaut ja schon ganz gut aus :wink:

naja zu der frage, ob nur du in echt models. Ich hab meiner freundin ne Holzrahmen+spiegel+3bilderrahmen drin zu weihnachten gebaut, ist auch mehr oder weniger ein “model” :wink: