Seaker's Versuch nr. 1

Mich würde eher interessieren, woher Bubis Freund (der mir ebenfalls langsam unheimlich wird, wenn es immer ein und der selbe ist :D) genau weiß, welches Mädchen da nachgezeichnet wird und wo er das Bild findet. Immerhin handelt es sich hier höchstwahrscheinlich um sneakers Freundin.

Alles ein wenig verwirrend.

Hach naja, ich meine man sollte das nicht so breit treten, ob das jetzt abgepaust ist oder nicht, spielt keine Rolle - soweit. Ich kenne Seaker persönlich und ich weiß das er damit nie hätte rumprollen wollen, oder ähnliches. Für ihn ist das ganze eine Übung mit seinem neuen Tableau.

Denke dadurch kommt keiner zu Schaden. Lassen wir das am Besten - evaluieren ist angesagt. :slight_smile:

Zu den Vorwürfen mit dem Bild finden:

Es ist garnicht so schwer wie ihr alle denkt, mehr sag ich jedoch nicht :wink: (jetzt denkt bloß nicht Grafikbubis freund sei ein Hacker oder dergleichen, er hat lediglich eine Serverfunktion ausgenutzt)

mei…

@bubi

du nimmst doch auch die zygote und stellst nicht klar, dass sie nicht gezeichnet ist..

also. jeder der malt, hat bestimmt schonmal was abgepaust. das ist auch nicht schlimm. schlimm ist nur wenn man extra sagt, dass man es nicht macht.

ausserdem ist es doch irgendwie nicht ok, wenn sich mitglieder noch die mühe machen und tipps geben, die aber total umsonst sind. aber wo ich das foto jetzt gesehen habe. möchte ich mich bei seakers freunding entschuldigen, weil ich gesagt habe, die rechte pobacke ist zu dick.

viele grüsse bubi

rei.
was ist eine zygote?

gruss bubi

bin zwar nicht rei aber…
es ist ein standard menschen model in c4d.

na der typ, den du in deinem contest threat genutzt hast du rechtschaffendes unschuldslamm :slight_smile:

und den geist kenn ich noch von einem typen namens alfödur vom alten board..

es kochen hier alle nur mit wasser, also schoen flaches kurzpasspiel ueben.

schoenes spiel bremen vs. chelsea gerade!

ich kann dir gerne jeden entwurf und jede skizze davon zeigen. oder du zeigst mir, wo ich es abgepaust habe.
was sollen die pfeile jetzt zeigen? dass er falten in der hose hat?

lieber gruss bubi

also jetzt habe ich nicht nur abgepaust, sondern auch noch geklaut? immer schon langsam! nicht, dass du dich an dem wasser mit dem du kochst verbrühst!

guck jetzt nochmal auf die gleichen stellen…
das ist ein zygote.
http://img167.imageshack.us/img167/754/213ug3.jpg

Wenn man den Zygoten jetzt noch von seinen Haaren befreit.
Boa…Zwillinge ey!
lol

eigentlich ist es total egal.. nur wenn man hier den rechtschaffenden kernnoob auspackt, sollte man auch sicher stellen, dass man es ist.

wenn es ohne gegenseitiges, unnuetzes anschuldigen weiter geht, koennen wir ja alle friedlich bei null anfangen!

ich weiss, dass ich das bild selbst gezeichnet habe und nicht abgepaust und auch nicht geklaut. ich brauche mich nicht wegen euren unterstellungen verteitigen. so ist das. und mir ist egal, wie ihr es seht und was ihr glaubt. ihr glaubt es nur.

ciao bubi

so ich probiers noch normal, beim naechsten post von mir werd ich mit beiden beinen gestreckt unter deinen guertel zielen.

es ist egal, wie man zu einem ergebnis kommt. mixed media is nen gaenger begriff.

es ist egal, was fuer ne waessrige hundeblickvariante du von account brauchst um dein ego zu bestaetigen.

was nicht egal ist, ist das miteinander. lass das fingerzeigen und alles ist ok!

ich habs nicht nötig zu lügen. meine aussagen stimmen. und du kannst mir soviel gewalt androhen, wie du willst.

tschüss bubi

Weist du Bubi, manche Leute reiten sich ganz gerne mit jeder ihrer Aussagen weiter ins Dilemma. Du bist einer von denen. Du hättest ja an dieser Stelle eigentlich ganz einfach sagen können: “Ja, der Zygote war meine Grundfigur, ja ich habe eine 3d Szene überpaintet oder als Referenz benutzt, ich hätte das vielleicht erwähnen sollen aber tat es nicht.”

Was tust du? Du schaufelst dir eine Grube aus der du nicht wieder rauskommst.

Für wie doof hälst du uns eigentlich? Wir die wir dir das unterstellt haben haben ein wenig mehr Ahnung von der Materie als du und sind auch in der Lage nen Fake von der Warheit zu trennen. Bei deinem neuesten Bild ist alles Fake, wenn wir deine eigenen Maßstäbe anlegen. Du schreibst:

“selbst gezeichnet”

und

“was ist eine zygote?”

Wie lange denkst du kauft dir dieses Board deine angebliche Unbescholtenheit eigentlich noch ab? Du machst aus einer Mücke einen Elefanten bei Seaker willst dich jetzt aber aus der Scheisse die du selber gebaut hast rausreden.

Nope, da kommst du nicht raus.

Textur-Kachelkanten (rechts des Zygoten, sehr deutlich und auch links weniger deutlich.) Eindeutige Knie des Zygoten sowie gleiche Beinform und gleichhoher Gürtelnsatz (man sieht die untere Kante der Schnalle). Selbe FALTEN an der rechten und linken Seite des Hemdes. Süß finde ich vor allem wie du den Ausschnit reingepainted hast. Kleiner Tipp: Wenn du was drübermalst auch mal in Photoshop die Helligkeit höherregeln dann wär dir aufgefallen dass der Ausschnitt gehörig heller als die Halsfarbe ist. Oder…ohh…soll das nen Unterhemd sein? Ganz schön hoch angesetzt das Ding.

Tut mir Leid Bubi. Du hast nen 3d Rendering über/nachgepainted. Ist das schlimm? Nein! Für den gewöhnlichen Menschen der in der Lage ist eine Vielzahl von Programmen zu verwenden nicht. Für dich wohl schon. Du willst es abstreiten. Viel Spass…ich könnte ja Stellen auf deinem Bild markieren aber im Gegensatz zu dir selbst dürften andere Schlau genug sein die Stellen bei einem Vergleich selber zu erkennen. Weisst du was viel schlimmer ist. In dem Bild ist nen sehr großer Eigenanteil von dir. Vielleicht hast du sogar den zygoten nur neben dir auf gehabt. Hast du es da nötig son Mist abzuziehen?

Wie du mir so ich dir. Deine Gutmensch-Ichkannnix-Hundeblick-Art geht mir gehörig aufn Wecker. Aber das macht nix. Jeder Mensch ist anders. Was mich stört ist dass du andere anfährst und selber mal eben genau den selben “Fehler” machst.

Denk dran…nich nur du kannst mit Photoshop umgehen. Egal wie gut du faken willst, einer ist besser als du. So. Ich habe nie etwas gegen dich persönlich gehabt. Nach heute darfst du dir wegen meiner gerne deinen Ruf zurückerlangen. Vielleicht damit einfach zuzugeben was du “getan” hast anstatt blöd rumzulabern dass du nicht lügen würdest, wobei das “Was is nen zygote” mal ne glatte superlüge war?

Echt…und komm mir gleich nich mit “Ach soooo, das ist der Zygote, hatte den Namen vergessen”

tränen wegwisch

Dieses board ist herrlich.

Nochwas: Jeder mensch macht mal fehler. Über die Sache kann man sogar super hinwegsehen (weil es eigenrtlich keine Sache wäre…). Nur verzeihen kann man nur wenn man etwas zum verzeihen hat.

was denn jetzt? mal habe ich abgepaust. dann habe ich abgepaust und den geist geklaut.

oooh. bubis figur hat einen kopf! darum ist es eine zygotte. und was war da noch? schuhe und knie. ja. da bin ich wohl jetzt schuldig. dann klingelts bestimmt gleich an der tür und rei tritt mir zwischen die beine.

es ist doch sowieso egal, was ich sage und auch egal, was ich zeige. ihr seht, was ihr sehen wollt und glaubt fest daran. und zwar weil ihr es genauso haben wollt. aus gleichen gründen haben menschen schon ufos gesehen, stimmen gehört die nicht da waren und geister gesehen. sie waren sich alle hundert prozent sicher. ich könnte euch alle skizzen auf den tisch legen. jeden entwurf und jeden schritt aufschreiben. ihr würdet mir nicht glauben, weil ihr es nicht wollt.

da passt mein bild jetzt sogar sehr gut. es sind nämlich schon unschuldige auf elektrischen stühlen gestorben. also legt den schalter rum. ich kann mir noch so viel mühe machen. ich kann sowieso nichts an euren vorurteilen ändern. darum denkt einfach was ihr wollt.

wenn man das liesst fehlen einem echt die worte…

was bubi kann, hat er oft genug gezeigt, ausserdem hat er nie jemand so heftig angegriffen wie ihr/einige es jetzt mit ihm macht/en.

ich habe eher die vermutung, wie lenno es ja auch ausführlich geschildert hat, passt vielen die art und weise von bubi nicht.

warum er sich so extrem unterschätzt, weiss doch keiner.
bis jetz hat sich über das gegenteil, eine arogante, selbstüberschätzende art noch keiner sooo aufgeregt.

mir ist jedenfalls bubies zurückhaltende, hilfsbereite art wesentlich lieber als die, die viele/einige menschen ,im anonymen inet, an den tag legen.

Ne, nich vorturteile bubi, is so. Wenn du mir das Gegenteil beweisen könntest, was du nicht kannst, habe ich nie und nimmer ein Probem damit meine Meinung zu revidieren. Das Problem ist einfach das in dem Falle rei und ich ganz einfach Recht haben. Kein Mensch malt Figuren mit solchen Falten über den Schuhen. Auch malt kein Mensch Falten an den Knien (Übergang Unter/Oberschenkel der auch noch exakt so aussieht wie beim Zygoten.) - Und kein Mensch malt Falten an den Seiten eines Hemdes genauso wie beim Zygoten. Es sei denn er hat nen fotografisches Gedächtnis oder hat den neben sich liegen. Du hast etwas grundlegendes nicht verstanden. Es geht nicht darum was deine Figur hat sondern wie das was deine Figur hat aussieht. Und das ist nunmal ne Tatsache die nich wegzuleugnen ist und die auch anderen Leuten ausser uns beiden auffält.

Und…malst du neuerdings auch gekachelt Texturen an die Wände?
Oh mann…ich glaub ja nich an UFOs. Ich glaub aber an Leute die wild um sich treten weil sie in die Enge getrieben wurde. Aber egal mir ist es auch wurscht. Man muss ja da schon sehr respektvoll sagen, Seaker hat weitaus erwachsener reagiert auf deine Anschuldigungen.

Grüße, LennO

Ausführlich. War nen Satz.
Wenn ich sowas lese fehlen mir die Worte. Es geht garnich darum was Bubi kann oder nicht kann. Das hat keiner bestritten.. Es geht darum was er anderen akribische genau vorwirft und dann selber macht. Ich kenne Leute bei deren Werken würdet ihr nur noch mit offenere Kinnlade dasitzen. Sind trotzdem unehrliche, arrogante überhebliche Kackbratzen (und nein, damit ist NICHT Bubi gemeint). Aber bitte, jeder ist frei zu denken was er will. Jeder soll über Bubi denken was er will. Seine Bilder gefallen mir trotzdem ganz gut. Sogar das letzte. Ohjeee…uhhhhh…das passt jetzt nich in das Schema in das du mich packen wolltest, hm?

Aber es wird nichts daran ändern das es mich anstinkt wenn jemand die Maßstäbe die er bei anderen anlegt nicht auf sich selbst anwendet.

das mit den wänden habe ich zum beispiel bei cgsociety gelernt. wenn man eine glatte fläche malt, kann man ein foto von einer strasse damit über eine andere ebene vermischen. damit es nicht mehr so glatt aussieht.

zum beispiel da wo du und deine kumpels einen gürtel sehen, ist bei mir nur der gurt, mit dem man auf den stuhl festgeschnallt wird. meine skizzen werden dich ja sicher nicht überzeugen, sonst hättest du mich ja bestimmt danach gefragt. darum entschuldige bitte, wenn ich jetzt einfach den wettbewerb mit meinem “geklauten” bild weitermache.

ciao bubi

Ob nun abgepaust zum Üben von Coloration oder Zygote genommen um die Komposition schnell mal auszublocken, das ist ja alles völlig ok, aber sagen solltet ihr’s einfach, wenn dem so ist.

Es gibt schließlich genug Faker,
von Seaker und Bubi weiß ich daß sie genug Skill haben um nicht zu faken!
Ihr solltet stets klar und deutlich erwähnen, wieviel auf eurem eigenen M*st
gewachsen ist, dann gibt’s keine Mißverständnisse.

evtl wird morgen hier mal aufgeräumt…
Haben den Thread im Auge!