Shuriken

zu 1.
du könntest zum beispiel alle formen (also die herzen und so) als splines mit extrude nurbs modellieren und diese dann manuell verknüpfen. das heißt du baust dir ganz grob unterteilte loops deiner formen ohne caps, ordnest dir dann diese einzelnen objekte an, verbindest dann alles zu einem poly-objekt und verbindest poly by poly die einzelnen loops - zuletzt ein hn drüber. ich glaub es lässt sich gut verständlich schwer formulieren … in jedem fall läuft es auch auf handarbeit hinaus (“modelln ist arbeit.”), die aber hochwertigere ergebnisse fördern kann.

zu 2.
schau dir mal die wires von den anderen an, du wirst sehen dass einige an den kanten viel mehr unterteilungen haben als sonst wo. ich habs schon mal im modelling-part gesagt: das hn will informationen von dir zur differenzierung. also einfach viele loops setzen an die kanten oder gleich entsprechend modelln.
übrigens haben andere gleich auf ein hn verzichtet und haben einfach an den stellen wos nötig war manuell viele details eingefügt. zum beispiel bei nutri hat ihm das sein extrude-nurbs abgenommen. du kannst bei splines eine “natürliche” unterteilung aktivieren, die je nach kurvengrad dynamisch unterteilen und im energebnis ein sehr poly-armes ergebnis fördern.

onetoe

Danke Freeman.
Hab jetzt noch ein bisschen was gemacht, nur irgendwie will das heute nicht so ganz. Bin schon am verzweifeln.
Nun gut, aber so ist es ja schonmal besser als vorher.

steppes ich find dein “gerät” echt lustig, auf die idee muss man erstmal kommen..
ich sehs schon kommen wenn die pistole das nächste thema wird.. :o)
das wire-rendering sieht auch sehr schick aus.
onetoe

malzbies wire is erste sahne. richtig schön sauber.
kangaxx’ stern sieht cool aus, besonders durch das render setup (sieht aus wie externer renderer.. kannste mal was dazu sagen?). die aerodynamik steht ja eh nich im vordergrund.
onetoe

Nein, ich habe keinen externen Renderer benutzt. Ist eigentlich ein geinz einfaches GI/HDRI setup mit leichtem Leuchten im Material… Wenn ich die Szene nicht schon wieder gelöscht hätte, hätt ichs mal hochgeladen

wie material? kangaxx, das ist gegen die regeln! keinen materialien, also auch keine zum beleuchten! schummler!

steppes

ich seh bei kangaxx die meshfehler :smiley: haha :stuck_out_tongue:

lg

ich dachte man darf beleuchten wie man will?

und wo sind da bitte Fehler im Mesh :smiley:

ja, schon, aber du darfst keine materialien vergeben…

naja ich dachte man darf keine texturen und shader auf dem model benutzen…

Dachte ich auch! Hab auf meinem Stern nen dünkleres grau ohne Glanzlicht drauf…

Das geht auch unter Clay.
Glanzlicht kann man etwas verändern und auch das Grau. Das zählt dann auch nicht als Shader…

damit hier jetzt keine diskussion entsteht und später noch alle sagen:“der eine mod sagt. hüh, der ander mod sagt hott”

ich habe es gerade nochmal in den regeln geändert: bitte keine materialien in den speedmodeling sessions benutzen! materialmanager hat in dem fall pause! amen! fürs näxte mal

Ich mag kein Glanzlicht auf Clays :o((

Naja auf jeden Fall ist jetzt klar wie der Hase läuft.

Wo bleibt n das voting ?? :o((

lol steppes ::smiley: fehlt nur noch der verbandskasten fals doch was passieren sollte g*

Ich habe für Steppes sin dolles Dingen gestimmt. Spitzen Idee und gemogelt isses ja auch gut.
Muss sagen, dass diesmal eigentlich alle recht gut gemodelt sind. Das geboolte Herz ist nicht schlecht, aber boolen hat nunmal seine Tücken. Und weil da so fiese 3Ecke entstehen, ist die Oberfläche dan im HN nicht mehr schön. Aber die Idee war gut.

Bei Steppes und Kangaax kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Teile gut fliegen. Super gemodelt und aussehen tun sie aber!