Hallo C4D-Community,
wollte euch nun meinen finalrender vorstellen. Möchte mich auch hier noch mal bei allen die mir geholfen haben herzlichst bedanken!
Kommentare und Kritik sind wie immer erwünscht!
In diesem Sinne…
Hallo C4D-Community,
wollte euch nun meinen finalrender vorstellen. Möchte mich auch hier noch mal bei allen die mir geholfen haben herzlichst bedanken!
Kommentare und Kritik sind wie immer erwünscht!
In diesem Sinne…
Hi. Finde das Bild nicht sooo doll. Vom Modelling her haste noch nicht voll durchgezogen, die Beleuchtung/Mats muss ich auch bemängeln. Ist aber ganz stimmig und schön detailverliebt. mir gefällt die Wand im HG sowie die Sessel nicht. Der rest ist ganz gut. Welche Rendersettings haste verwendet? Welche C4D-Version nutzt Du? Sieht doch nach AR aus? Meiner Meinung nach ohne GI? Und wieviel Arbeits-/Renderzeit?
NG
ich gebe zu, ich habe deinen thread im wip verfolgt, aber nix geschrieben… von daher ist jetzt zu meckern leicht…:
grundsätzlich ist die frage, wer sich so einen “tisch” vor eine wand und sogar in eine nische stellt.
dann stimmt die perspektive nicht: die kanten von den häusern vor dem fenstern fluchten nicht mit den kanten der fenster
vorhänge anzubammeln, die kleiner sind, als das fenster ist auch nicht wirklich sinnvoll.
die sitze sind viel zu nurbsig
alles in allem allerdings ein gutes rendering, aber architektonisch nicht so der hit…
steppes
Hallo,
vielen Dank für eure Kritik. Arbeitszeit kann ich dir leider nicht sagen. Doch ich habe GI sowie AO benutzt und besitzte die Version 9.6. Renderzeit ca. 5 Stunden.
GI einstellung:
Stochastisch
Stärke: 100
Genauigkeit 30
AO einstellung:
Verteilung 60
Genauigkeit 55
So hab noch ne andre Version angehange, wo ich das Kissen des einen Sessels sowie die Front der Komode geändert habe.
Mfg
Simon
Arbeite mal mehr mit Flächenlichtern und Flächenschatten und verringere mal die GI Einstellungen, Ergebnis wird besser und Renderzeit sinkt drastisch.
Kleiner Tip von mir, deshalb mache ich meine Innenräume um zu lernen wie man mit wenig Renderzeit Top Ergebnisse bekommt.
Flächenlichter sind dafür der richtige Weg.
Na, ist dach schon ganz gut geworden. Man muss dann auch mal aufhören und was neues anfangen. ![]()
Beim nächsten Mal solltest du die Sessel mich so rund machen. Sie sind zwar nicht schlecht, aber ich glaube, sowas gibt es nicht. Du musst, wenn du HN nutzt an den Eckbereichen mehr Unterteilungen machen, damit es zwar noch rund ist aber eben mit Profil.
Deine Seitenwand und die Decke sind irgendie viel zu dunkel.
Die Renderzeit von 5 Std. finde ich persönlich gar nicht so schlimm. Um bei Innenbeleuchtungen schnelle und gute Einstellungen zu finden, muss man ganz schön rumtesten. Ich hatte mal Szenen berechnet, die 60 Stunden gerechnet haben und mir dann doch nicht gefielen. ![]()
Wie gesagt, schon ganz gut, aber ausbaubar.
Gruß
Andreas
Danke für eure Tipps und Kritik.
@malzbie
Da hast du völlig recht, die Renderzeit ist wirklich nicht schlimm, wenn man die nacht durchrendert!:o)
Ja ist noch ausbaubar, hab jetzt mal die Lichtquellen und die kamerapostion verändert und noch paar andre Kleinigkeiten. Die Sessel wollte ich eigentlich jetzt so lassen. Beim nächsten bild werde ich mal neue Designen. bild wird höchstwahrscheinlich morgen kommen, da ich ja wie gesagt die nacht durch rendere!
Schöne Grüße
Simon
So hab wieder mal bisschen was geändert. Ja ich weis der Fernseher ist zuweit draußen. Ich wollte gerne n tuch über die Komode legen, aber wie funktioniert das?
Schöne Grüße
Simon
lass mal die spiegelnde Fläche am Fernseher weg, stell das AA ein wenig höher, damit es schonmal besser aussieht.
Ein Tuch auf die Kommode legen: schau Dir mal Clothilde an. Geht eigentlich ganz einfach. Eine Ebene, Clothilde-tag drauf und mit den Einstellungen rumspielen.
Den Blickwinkel in dem Bild würde ich noch ein wenig nach unten nehmen, da Du momentan entweder ein Riese bist, aus ner Kamera unter der Decke schaust, oder Deine Möbel unmaßstäblich klein sind. Aber da es bisher recht passend aussah, gehe ich davon aus, die Kamera ist einfach zu hoch.
Die Ausleuchtung finde ich auch noch nicht passend. Dafür, daß rechts soviel Licht reinscheint, trotz den Vorhängen, ist der Raum links sehr dunkel.
mutiert das hier doch wieder zum wip?
soll ich den thread verschieben oder ist das jetzt final?
steppes