Sprache der interaktiven Hilfe auf Deutsch stellen möglich?

Kann man die interaktive Hilfe in C4D auf Deutsch umstellen? Laut Dokumentation gibt es in der Kopfzeile drei Icons, eines davon ein Globus, mit dem man die Sprache einstellen kann. Leider fehlen diese Icons aber sowohl beim Aufruf der Hilfe in C4D selbst, als auch beim Aufruf über den Browser.

entweder braucht maxon da nun wirklich lange, oder - was m.E. immer wahrscheinlicher wird - es gibt mittel- bis langfristig nur noch englisch für euch. so sind z.B. andere fremdsprachen wie französisch und italiano eh nur noch bis zur R2025 übersetzt worden, trotz Globus .. und ja, der ist nun weg, wenn du keinen direktlink zu den älteren sachen nutzt. der direktlink soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass es scheints einfach keine aktuelle hilfe mehr in Deutsch gibt. wenn du mit der deutschen hilfe bis R2026.2 zufrieden bist, nimm das:

https://help.maxon.net/c4d/de-de/Default.htm#html/33010.html

siehe auch hier:

Alles einfach nur noch ätzend! Ich weiß, hilft jetzt nicht weiter, musste ich aber los werden.

PS:

Stellt sich mir die Frage, ob Cinema dann nur noch in englisch verfügbar sein wird? Welchen Sinn ergeben dann noch die mehrsprachige Homepage oder anderssprachige Programmoberflächen? Wäre es nicht konsequent das alles auch noch fallen zu lassen? :frowning:

PPS:

Entweder ich bin zu doof oder man kann aktuell in der Hilfe auch gar nicht mehr eine ältere Cinemaversion auswählen..?!

@Kurt Wie bist Du eigentlich auf den Link https://help.maxon.net/c4d/de-de/Default.htm#html/33010.html gekommen? Wenn ich einfach so auf Maxon rumsurfe fände ich den nicht…

ich weiß einfach schon lange, dass der part /de-de/ die deutschsprachige seite abruft. und damit öffnet sich dann (im moment noch) die letzte, aktuellste mehrsprachige seite, auf der man auch noch bis zur R21 runter alles aufruft. und die seite ist die für maximal R2026.2

wie gesagt, alles eine frage der zeit, wie lange das noch geht. vllt. mit nem crawler die hilfe bis R25 laden, wenn die nicht mehr im support stehen.

1 „Gefällt mir“