ich bin schon lang in dem Forum und habe noch nie (bewusst) gesehen, dass hier jemand ein Jobgesuche aufgegeben hat, in meinem Fall muss das jetzt aber so sein leider.
Ich mache ne Ausbildung zum Mediengestalter in Design und Print, obwohl ich eigentlich fast nur im 3D-Bereich tätig bin. Jetzt hab ich aber das Problem, dass die Firma, in der ich arbeite zum März hin schließt und ich, immerhin nachdem ich meine Zwischenprüfung abgelegt habe, eine neue Stelle brauche. Gibt es hier jemanden (Vorzugsweise im Rhein-Main Gebiet, bestenfalls Frankfurt oder Wiesbaden, der nen Azubi sucht?
Rumtelefonieren hat mich bisher nicht sonderlich weiter gebracht und ich rechne auch hier nicht groß damit, dass es klappt, aber ich dachte mir versuchen kann ich es ja mal.
Sehr deprimierende Situation, vor allem wenn man zusätzlich noch in einem Haufen arbeit steckt, der noch erledigt werden muss.
Das hab ich natürlich als erstes gemacht - Habe auch ein Heft mit Ausbildungsbetrieben in meinem Bezirk bekommen wo ich mich durchtelefoniere. Aber wie erwartet gab es bisher nur Absagen, eine Agentur meinte zwar, ich solle mal eine Mail schreiben, eigentlich haben sie aber schon einen Azubi. Ich bin schon hinterher, es ist nur zeitlich einfach sehr schlecht. Ich will aber natürlich auch keine 5 Monate Leerlauf haben - Passiert aber, wenn ich Pech habe durchaus
Ja na klar, auch das schon. Ich habe auch schon viel herumtelefoniert, bisher aber nur Absagen bekommen leider. Ist eben ein echt schlechter Zeitraum, jeder Betrieb hat entweder nen Azubi, oder bildet nicht aus – Jedenfalls da, wo ich schon angerufen habe.
Vielen Dank, irgendwas wird sich schon finden lassen, früher oder später
Ich bilde zwar z.Zt. nicht aus, aber das hier ist Dir bekannt? Der Mediengestalter D&P hat seit 2013 auch einen Schwerpunkt 3D, mit dem “richtigen” Betrieb. Bezieht sich auf Deinen Satz “Ich mache ne Ausbildung zum Mediengestalter in Design und Print, obwohl ich eigentlich fast nur im 3D-Bereich tätig bin.”, der implementiert, D&P hätte mit 3D nix zu tun.
Dass es eine Ausbildung gibt in die Richtung ist mir bewusst gewesen, ja. Dass das aber tatsächlich Teil des Mediengestalters ist nicht. Dann bin ich tatsächlich in einem der sehr wenigen Betriebe gelandet, der das in Wiesbaden macht - Bisher habe ich leider auch keinen zweiten gefunden. Daher bin ich auch in einer Klasse, in der vor allem die beiden altbekannten Fachrichtungen vertreten sind und genau das lerne ich auch - In der Schule jedenfalls.
Und ja, ich bin ehrlich, ich dachte auch, dass diese Bereiche wenig miteinander zu tun haben, danke für die Information