Terragen™ 2 Technology Preview

Jetzt wirds spaßig Leute … eins der fettesten Programme, was CG-Landschaften angeht, kann angetestet werden!
http://www.planetside.co.uk/terragen/tg2/tech_preview.shtml

Download:
http://www.planetside.co.uk/terragen/tg2/tg2tp/

die Gallery verschlägt einem die Sprache. Das nimmt mir doch kein nicht-CGler ab, dass das keine Fotos sind … absolut atemberaubend.

das ist doch aber kein 3d, oder?

grüsse bubi

Doch…alles…!!! :wink:

Gruß Jörg

http://www.planetside.co.uk/terragen/tg2/tp_announce.img/saurav_subedi_desert_scene_v2.jpg

WTF!?

Ja leckt’s mich am Arsch!!:roll

Was für nen Rechner braucht man dazu!?:o((

Nen ganz normalen … wie schon gesagt, das ist eins der fettesten CG-Programme, die’s gibt :slight_smile:

:rolleyes:
Hammer, einfach nur genial das Proggi! Da hab ich heute ja richtig was zu tun :smiley:

Absolut WOW!
es sollte einen Speed-moddeling Wettbewerb dazu geben!

Verdammt!
Das sieht echt genial aus, den ersten Teil fand ich auch schon recht gut.

Ja TG2 ist nice…aber Matt hat auch genug Erfahrung mit digitalen Terrains so dass man das auch erwarten muss. Leider (natürlich) sieht man allen Bildern in der Preview Gallerie ihre CG Natur aber noch meilenweit an. Mit genügend Post sind die für Distance Shots dann super, aber dass es realistisch aussieht kann man nichtmal ansatzweise sagen bei der breiten Masse, allerdings mit genügend Zeitaufwand kann man da sicher was realistisches hinfriemeln. Man wünschte sich fast TG2 hätte doch etwas mehr von EnGen.

Das schaut echt gut aus! :o)
Fand die alte Version auch schon recht gut.

Verdammt, das sieht echt genial aus!
Die erste Version war ja auch schon recht gut. :slight_smile:

Ich denke auch das die Bilder doch arg künstlich aussehen. Des weiteren sind die Pflanzen und der Bewuchs viel zu regelmäßig. Aber mal sehen was ein guter Artist draus macht.
It’s the artist, not the tool!

boa!!!

ich glaub ich werd nicht mehr. kanns denn sowas geben. ich glaub ich muss mir das mal laden!!!

Ich werd verrückt, kaum zu glauben, dass das NICHT real ist. Einfach hammergeil.

Und es läd schon…:wow

edit: ist die xp wiese echt oder auch mit einem progi gemacht?

Ich frag mich immer noch wie man TG2 Bild und Realität verwechseln kann. TG2 so wie gezeigt siehst absolut nicht real aus. Was TG2 nicht weniger gut macht, aber sieht so cg aus wie cg nur cg artig aussehen kann ohne Post (und alle gezeigten Bilder sind ohne Post).

Ich glaube Vue ist was Landschaften angeht immer noch die Referenz. Ist zwar auch nicht unbedingt dichter Realität, aber einige Bilder von Vue beeindrucken mich mehr als diese hier von Terragen.

tja dafür kostet vue auch was und terrainer nicht. :stuck_out_tongue:

g Ein Speed-Modeling wäre hier nicht richtig, eher ein “Wer rendert am längsten Bild Wettbewerb”.
Ich hab das Teil gestern mal ausprobiert.
Das Ergebnis hatte nach 45 Minuten aber absolut nichts mit den Ergebnissen der HP zu tun… :))?

Und das ganze ohne 3D Wolken… auf einem 3.4 GHz P4.

Gruß
Jörn

Hallo,

gibt es schon irgendwo Tutorials zu Terragen 2? Im Moment tue ich mich noch etwas schwer überhaupt etwas hinzubekommen…

Danke schonmal

HR