Teufel Concept E Magnum Empfehlung (5.1 Lautsp. Set für PC)

Hi,

Gehört vielleicht nicht hierher, - aber mit dem nötigen Sound ist man manchmal kreativer.
Wer irgendwann mal an neue Boxen für den Rechner denkt.

http://www.teufel.de

Ich habe jetzt diverse “Billigprodukte” getestet und ständig zurückgeschickt. Ich würde die Empfehlung für die Boxen auch nicht hier posten, wenn ich nicht gerade beeindruckt vom Sound wäre.

Fazit: keine Kritik möglich!

Gruß

uli

Meinst Du ich kann das hier auch an meiner Anlage anschließen ?

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm

[%sig%]

Wenn Du jetzt noch sagst, welches PC-Set Du Dir zugelegt hast und wieviel Provision Du von Teufel bekommst, schau ich auch mal bei denen vorbei :slight_smile:

[%sig%]

Nachricht bearbeitet (12.08.05 21:57)

Ich sehe grade mit Schrecken die spitz zulaufenden Füsse an der Bassbox und stell mir vor, wie sie sich wummernd und vibrierend in mein Parkett reinfräsen…
Kann man die abnehmen und durch Filzpöppel ersetzen ?

[%sig%]

bei subwoofern ist es sinnvoll die einen höheren druck auf die stellfläche zu bringen, um Vibrationen satter zu machen.

ist mir egal, meine Freundin reisst mir den Kopp ab, wenn die Füsse einen Zentimeter tief im Parkett drinstehen… Klang hin oder her…

[%sig%]

Nachricht bearbeitet (12.08.05 22:10)

es gibt da so kleine metalldingerle mit vertiefung wo man die bösen parkettkratzer erinstellen kann.
hab ich hier bei meiner linn. klappern tuts dann auch bestimtm nicht.

[%sig%]

Hi

Die high-end Vollprofi-Freaks lösen das
Problem dadurch, dass sie die Boxen mit den
Spikes auf Granitplatten stellen. Dann klappt
das mit der Entkoppelung optimal und es gibt
KEINE Löcher im Parkett. Granit als amorphes
Material ist auch weit weniger resonanzanfällig
als Metall.

BTW: Teufel ist wiklich gut

OT mfg O4D

[%sig%]

Nachricht bearbeitet (12.08.05 23:12)

wo wir grad dabei sind. das beste, was ich bisher gesehen habe waren betonierte (sichbeton)lautsprecherkörper . extrem schwer und ein traum für architekten :)=

[%sig%]

[%sig%]

seit kurzem ist bei mir auch der Teufel los. Die einfachen “Concept E” für 89,- Tacken, bringen schon alles zum beben.
Momentan möchte ich nicht mein Nachbar sein…:-))

Gruß Fiete

genelec 1031a, aktiv 2weg. ist ein träumchen, sind ja auch studiomonitore. darunter stehen zwei mauersteine ä 15kg, und das ganze auf einem eigenbau ständer. kommt einwandfrei.

[%sig%]

[%sig%]