Tipple`de`Kicki Musik Video

Hi

Stelle hier mein neuestes Projekt vor. Die wahnwitzige deutsche Volksband TippledeKicki ist an mich herangetreten für Ihren Song “Lacht und lacht und lacht” ein Musikvideo zu produzieren.
Nach den Studioaufnahmen war klar, das zu so einer außergewöhnlichen Musik auch ein außergewöhnlicher Style in dem Video gehört.
Ziel war es die 3 Bandmitglieder bei Ihren Studioaufnahmen zu zeigen. Ein real aufgenommenes Video kam nicht in Frage. Ein Video, in welchem U-Bahnfahrten oder wilde Autostunts zu sehen sind auch nicht. Ich entschied mich die Charaktere abstrakt nachzubilden. Auch optisch wollte ich hier keine realen Renderszenen sehen. Daher war der Einsatz von Sketch&Toon genau das richtige.
Also alle Modeliert, geriggt (dabei die neuen Features von der R 10 ausgenutzt), animiert und auf den Sound abgestimmt.

Die Band ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Für die wenigen Stunden Arbeit, die in dem Projekt stecken, bin ich auch sehr zufrieden. Die arbeite mit C4D 10 war nicht nur äußerst effizient, sonder hat auch ne menge Spaß gemacht. Das Programm ist während der ganzen Produktion nicht einmal abgeschmiert. Das riggen und die Animation über den neuen Visual-Selektor über die neue Timeline geht einfach klasse!

Auf zum nächsten Projekt!

Wer interesse an dem Video hat kann sich auf meiner Website unter der Rubrik 3D Works HigRes/LowRes Movies davon ziehen.

Hier noch ein weiterer Screen aus dem Video.

sehr geil!!! vor allem die bewegungen der puppen sind richtig gut geworden.

weiß nicht wie neu deine website ist, aber die rockt auch ordentlich.. vor allem die dias .. ::smiley:

congrats

rofl der song is ja ma krank:roll :roll
aber das vid gefällt mir ausserordentlich gut

gruss van3st

Ziemlich verrückt :smiley:
Und gut gemacht, speziell die Shader sind Hammer :slight_smile:

was fürn krankes lied…

aber vom 3d technischem her… echt sauber

kranker shit, dich würd ich mit dem lied 10 wochen in einen 2 mal 2 mal 2 mete r raum sperren

:wink:

aber ich muss zugeben ich muss durch das kranke vid ziemlich feiern

Krank. Aber das Vid ist cool! :o)

Abgefahren, aber geil gemacht!!! :smiley:

HA HA HA :o)

Sehr geniales Video, wenn auch nur sehr kurz. Aber ich glaub länger hätte ich das als Zuhörer auch nicht ausgehalten :wink: Die Animationen gefallen mir auch sehr gut, allerdings sehen die Armbewegungen der Schlagzeugerpuppe sehr steif aus. Das ist dann aber der einzige Kritikpunkt meinerseits…

Gruß
Philipp

HAHAHAHA

das Vid ist super, der “Song” ist nooooch besser! zum schiessen HAHAHAHA

rofl

Sau lustig ;D

Kranke Grafiker sind echt ne Plage fg

passt zu dir g
Schicke Umsetzung! Mich wunderts nur das da einige Linien so am rumspringen sind.. aber passt ja zum Stil.

also wirklich, die musik ist allerunterste schublade, der kann ich garnix abgewinnen lol
aber video is cool gemacht, cool umgesetzt und coole idee -> coole sache :]

Hossa

Danke an die vielen Antworten.
Freut mich richtig.

@rei
die Website ist seit einigen Monaten am Start. Immer wenn ich Zeit habe mach ich mal wieder was dran. Denke, wie bei jedem von uns.

@van3st
Danke. Die Typen, die den Song gemacht haben, waren es jedenfalls.

@Gentle
Der Shader ist klasse. Da werd ich auf alle Fälle noch mehr experimentieren mit.

@Spoomy
Ja, einen Lachkrampf kann man in die Schublade “Krank” stecken. Das schlimme war nur, dass die Typen auch privat nur lachen. Da kann man keinen normalen Satz bekommen.

@KsiKsu
Mir haben die 2 Stunden im Aufnahmestudio schon gelangt. :wink:

@Xerxes
Danke.

@pel.Z
Hab versucht die Bewegungen so dynamisch wie in der Zeit möglich hinzubekommen. Da geht auf alle Fälle noch was. Das war auch das erste mal, dass ich direckt in C4D animiert habe. Ansonsten machte ich das in Motionbuilder. Aber mit der 10 kann ich mir glaub ich in Zukunft diesen “Umweg” ersparen. Muss mich aber erst weiter in Mocca rein arbeiten. Mal sehen.

@Tijan
Ein Faschingsknaller ist der Song auf alle Fälle!

@space
Du sollst doch arbeiten!!! Und nicht hier auf Foren rumlunger! Na warte!
:wink:

@jd3
Das mit den Linien ist so ne Sache bei Sketch&Toon. Gerade bei Animationen hat man die nicht immer vollstandig unter Kontrolle. Aber wie du schon sagst. Sie passen zum Style.

@Mann_mit_Hut
Du musst dir den Song 50 mal hintereinander anhören…ich schwör die, dann gefällt er dir. Mach mal!