tool collection

Hallo,
hab dieses Forum erst vor ein paar Tagen endeckt und es gefällt mir ganz gut:) Also will ich hier erstmal haaallo sagen.
Ich hoffe mein Bild passt hier rein. Werkle daran schon ein Weilchen, der ein oder andere hat es in ähnlicher Form vielleicht schon gesehen. Stellt eine kleine Sammlung konventioneller Zeichenutensilien dar, türlich könnte man noch mehr machen, aber das wär dann vielleicht etwas überfrachtet. Ich hoffe es lässt sich anschauen. Werbung für eine bestimmte Firma soll es nicht sein, auch wenn sie in meinem Bild sehr dominant vertretten ist.

Willkommen hier,

gelungener Einstieg!
Kannst ja noch ein paar Worte verlieren zum Pic, zB gerendert mit Cinema oder
n anderer Renderer?

Happy Rendering.

Ja gefällt mir auch sehr
Man könnte auch eine Technische Zeichnung als untergrund nehemen.

Ich find es keineswegs langweilig. Klar machen viele solche Stifte und stellen die dar. Aber dein Bild hat was reales, was man sonst so nicht sieht. Könnte gut als Foto durchgehen, wenn der Grain ein bisschen weniger wäre.

Ansonsten sehr gutes Modelling, sehr schöne Texturen und eine sehr gute Beleuchtung. Das alles zusammen sieht man nicht sehr oft.

Ich finde es extrem gut gelungen. Vielleicht kannst du ja noch ein paar Worte drüber verlieren.

Auch finde ich es überhaupt nicht störend, das es nur Rotring stifte bzw. Utensilien sind, aber vielleicht sollte man wirklich das Logo rausnehmen. Ich weiss nicht ob die das soo gerne sehen. Aber das tut der Qualität keinen Abbruch.

ähm… WOW?

schöner einstieg hier… einzig etwas "farbiger könnte es für meinen geschmack sein… die rapis haben doch so schön bunte ringe vorne… hätte ruhig ein gelber oder blauer dabei sein können… aber das ist nicht so wichtig… sehr schön!

@baby1one: wo konnte man noch gleich dein aktuellstes wer ansehen?

steppes

geht’s noch @baby1one?
Das kann man auch konstruktiver verpacken.

Willkommen!

Ein sehr schönes Bild! Mir gefällt, dass es aus relativ wenig Farben besteht. Das hat etwas “Klares”, “Strukturiertes”. Eventuell hätte ich das DOF etwas abgeschwächt, bin mir aber nicht mal sicher. Ich finde es top! :wow

Oh, schön und danke, daß es euch (den meisten) gefällt:-) . Hatte schon etwas die Befürchtung, daß es nicht ganz hier her passt. Tschuldigung, weil ich nicht mehr zum Bild gesagt hab: gemacht ist es mit Cinema4D 9.1, Beleuchtung durch HDRI und Lightdome, Nachbearbeitung in Photoshop.
Mit Logo und Rechten und Blabla kenne ich mich nicht so aus, aber da ist ja kein kommerzieller Hintergedanke bei, und bei Handys und Co ist auch häufig Logo bei. Hoffe also, daß es keon Problem darstellt. Wenn das aber jemand genauer weiß, wie das ist mit Logos etc…?

Hier habe ich nochmal in Grey ohne Logo und Grain

http://img157.imageshack.us/img157/7936/00401tg5.jpg

Und nochmal in Farbe(finde ich selbst aber nicht so doll)

http://img224.imageshack.us/img224/4758/00402ph2.jpg

Schickes Werk. Das neue, farbige gefällt mir noch ein ticken besser. SCHICK.:wink:

Danke
hier ist noch ein Render der zwischendurch entstanden ist.

ich finde die farbige version nicht so gut wie das originalbild.
Das erste bild gefällt mir sehr gut.

sehr schick.. das mit Farbe gefällt mir auch einen tick besser =)

Finds auch sehr schön anzusehen. Aber diese Minenbleistifte sind doch vorne zu stark gewellt. Im Griffbereich meine ich. Wirkt auf mich sehr übertrieben, aber kann mich auch irren.

Bei den Bleistiften sehe ich die zwar in unterschiedlichen Beschriftungen und auch echt unterschiedliche Stiftbreiten, aber ich kenne die immer noch farbkodiert. Also 0.7 blau, 0.5 braun und 0.35 gelb (vielleicht auch gelb und braun getauscht.) Irre ich mich, oder fehlt das?
Die Wellen sind echt ein wenig zu stark. Die sind zwar recht stark, was man mit der Zeit unangenehm merkt, aber nicht ganz so stark.

Des weiteren sind die Rapidographen normalerweise nicht grau, sondern auch da je nach ihrer Strichstärke blau (0.7), braun, gelb(0.25) , rot (0.18) usw…

änderst Du das noch?

Sonst sehen die Bilder gut aus und gefallen mir. Nur die Tiefenunschärfe ist zu stark.

guckst du weiter oben, da habe ich eine farbige Version. Bei den Bleistiften handelt es sich um recht alte Modelle von Rotring(weiß jetzt nicht genau, aber >10-11Jahre? Mittlerweile gibt es ja schon Tikky2, und selbst da werden immer mal wieder Änderungen daran vorgenommen)