Sowas schönes habe ich noch nie modelliert! ![]()
(weiß aber nicht, ob ich damit überhaupt fertig werde…)
vergiss das mesh nicht. Lest alle nochmal die Regeln… 3 wips, ein final und ein wireframe vom final!
Ich habe die ganze Zeit überlegt, was die Kacheln sollen… Bis ich es geschnallt habe… willst Du nicht noch was auf das Papier schreiben? Dann wird es klarer…
Der Untergrund sieht eher aus wie “Fliesen”, soll aber wohl “Papier” sein.
Ich würde da noch geschriebenen Text drauf mappen.
Gruss
Jackk
Danke fürs Feedback. Wenn ihr es zuerst für Fliesen gehalten habt, passts doch umso besser: Kleines ganz Groß ![]()
Habe das mit dem Text bereits ausprobiert, mich dann allerdings dagegen entschieden, weil ich den ruhigen, uniformen Untergrund mag. Der lenkt einfach nicht ab.
Außerdem fände ich Schrift wieder zu “liebevoll inszeniert”. Jetzt wirkt es so, als hätte den Stift einfach mal jemand geknipst, ohne sich großartig Mühe gegeben zu haben - was ich eigentlich mag.
Bzgl. Wireframe muss ich mir noch gedanken machen… hab die Kratzer halt knallhart gesculptet, weils ja nur`n Standbild sein muss ![]()
Wire
Habe die Subdivisions etwas verringert und nochmal ein Closeup-Wire angehängt - damit man auch was erkennt ![]()
der Hinweis “daß man was erkennt” ist gut…
Du hast bestimmt viel Liebe und Leidnschaft in die Kratzer und Dellen gesteckt, aber man sieht kaum was davon…
Kratzer und Papier sehe ich als sofort erkennbar, auch ohne Schrift, und mir gefällts! Mag daran liegen, dass wir ein entfernt ähnliches Thema haben, was “Schreibwerkzeug, DoF + Papier” betrifft, auch wenn das bei mir nur Kulisse für das eigentliche Ziel sind.
Was ich übrigens nicht erst seit dieser Woche im Kopf habe, nicht dass jemand auf falsche Gedanken kommt ![]()
Klar, das Sculpting hätte ich normalerweise backen müssen (und teilweise (!) auch direkt per Textur lösen können. Ist bei der silbernen Abnutzung vorn auch passtiert)
Aber: Natürlich sieht man was. Ohne das Sculpting hätts wesentlich anders ausgesehen - irgendwie muss ich ja subtile Authenzität vermitteln. Da hätte ich genausogut die Fussel aufm Boden und die Postpro weglassen und mir sagen können “Fällt eh keinem auf”. Und dann hätte ich genauso gut garnichts bauen können ![]()
Sorry, verstehe den Einwand nicht.
Danke Kurt ![]()
sonst`s noch irgend nen Feedback?
bis auf die eckingen blauen selektionsfehler? auf der kugel find ich es gut gelungen. es ist interessant wie staubig alles ist wenn man sich mit damit auseinander setzt. das haar wirkt ein BISSCHEN platziert. ist aber nicht schlimm.
edit: aber irgendwie auch nicht
passt schon sry
Also ich find’s super ![]()
Mir gefällts, ich wäre sogar noch ein bissel näher an die Spitze rangegangen.
Rayko
ah sehe gerade dass das eine spiegelung ist auf der kugel. sry