ich wollte mich mal umhoeren, wie bei euch die TP performance aussieht.
die grundprinzipien von TP habe ich jetzt verstanden, aber ehrlich gesagt habe ich nicht das gefuehl, dass man wirklich mit TP arbeiten kann.
bei mir macht mein recher (dell core2 6400 @ 2.13ghz, 3.35gigram, quadrofx 3750) schon bei rund 1500 partikeln schlapp, also deutchliche performance einbrueche bei der viewportdarstellung. dabei haben die partikel keinerlei geometrie. wie soll man denn da wirklich interessante partikel effekte entwerfen?
ich denke da braeuchte man schon um die 50 000 partikel in echtzeit.
wie sieht das bei euch aus?
meinungen?
sollte maxon dort nachbessern, bevor es an module wie fluids geht?
TP is Performance fressend, dass auf jedenfall. Besonders wenn sich die Partikel untereinander beeinflussen (-> P Pass AB). Aber man kann mit TP durchaus arbeiten.
Aber 50.000 Partikel in Echtzeit packt wohl kein Programm. Und für Fluids gibts ja Realflow, das bei 50.000 Partikeln jedoch auch ein paar Tage rechnen kann, nur an den Partikeln selbst…
tja in 3dmax kann TP viel merh als in cinema, sogar das untersützten von hardware physik beschleunigern , die gera dmal 250 euro kosten pro karte und hsocn hast du deine 50 tausend in real time
ist irgendsowas fuer cinema in planung? cebas in maxon haben doch schoen oefter cooperiert.
waere echt geil. 50000 waeren schon ein einstieg, damit wuerde sich auch jeden fall was machen lassen.
hm, ich glaub max gefaellt mir besser als maja, aber ich komme mit der viewportsteuerung nur schwer zurecht.
weiss einer was XSI so kann, particletechnisch?