Transporter

Hi, hier kommt mein erstes Bildchen im neuen alten Forum.
Ich hatte einfach mal wieder Lust, ein Raumschiff zu bauen. Die Grundform ist soweit fertig - jetzt fehlen noch etliche Details. Beim Design habe ich, zumindest was den Bug betrifft, ein wenig bei den modernen Kreuzfahrtschiffen abgekupfert.:wink:
Kommentare sind jederzeit willkommen.

doch der kommt gut. die front ist schön bullig. :slight_smile:

Sehr gut gemacht, aber ist das nicht schon eher eine Korvette?, sieht so schlagkräftig aus :wink:

Hei,

also auf den ersten Blick sah das Schiff wirklich beeindruckend aus.

Auf den zweiten immer noch, allerdings tun sich hier ein paar kleinere Unschönheiten auf: Zum Beispiel sind die hinteren Triebwerke etwas verbeult. Weiterhin gefällt nicht so ganz der teilweise sehr lowpolige Look: Wenn du ein fenster baust, vergiss nicht die Kanten abzukanten, da sonst ein hässlicher 70er Jahre Eindruck zustande kommt. Durch die Abkantungen, wird Volumen erzeugt.

Und noch was, wenn man dem Schiff einen kleinen Schubs gibt, dann kippt es zu einer Seite weg, denn so wie die Statik im Moment ist, werden die Triebwerke an den Flügeln kein bisschen gestützt und die Landung des Schiffes wird vergleichbar, mit einem Hochseilakrobaten, der versucht auf dem Seil das Gleichgewicht zu halten.

Gruß “ko’gen”.

Vielen Dank für’s Feedback!

@Foga
Nö, ist ein reines Passagierschiff. :wink:

@ko’gen
Danke für die ausführliche Kritik. Puh, daran, daß das Schiff umkippen könnte, hatte ich gar nicht gedacht. Dann will ich mal ganz schnell ein paar Stützen an die Triebwerke pappen. :wink:

Der leicht verbeulte Look hängt mit den noch nicht angepassten Phong-Tags zusammen und die Fenster überarbeite ich noch mal. Den Rest verdecken die noch fehlenden Details. :stuck_out_tongue:

Ja, der sieht schon sehr gut aus, und auch bisher schon schöne viele Details, weiter so.

mach weiter so…Details auf die kommt es an…die sind bei dir sehr gut…aber versuch immer besser zu werden…

sieht irgenwie wie eine fliegende fabrik aus (ein wenig)
ich freu mich schon wenns fertig ist

Gruß

kann mich nur Ko’gen anschließen was mir noch auffällt wenn dies ein transporter ist

was transportiert der
rohstoffe oder truppen oder kleinere schiffe ?
Wo befinden sich die Ladebuchten
wie hoch is die kapazität :smiley:

texturieren wird dir auch viel spaß bereiten hehe

viel erfolg

Danke nochmals für eure Kommentare. :slight_smile:

@lordzero
Hui, du kannst Fragen stellen…
Der Titel ist etwas unglücklich gewählt, da das Schiff Urlauber von Planet A nach Planet B bringen soll. Also ein rein ziviles Schiff. Hier einige technische Daten:
Länge: 250 Meter
Besatzung: 160
Passagierkapazität: 520
Die Passagiere halten sich überwiegend auf dem ‘Sonnendeck’, also den drei Röhren und dem Laufdeck zwischen Bug und Heck auf. Jetzt bleibt noch die Frage zu klären, wie Besatzung und Passagiere in’s Schiff kommen…

Hier ist erstmal ein kleines Update - jetzt auch mit seitlichen Landestützen. :wink:

da bin ich mal auf das Texturieren gespannt :slight_smile: - das modell spricht jetzt schon für sich :slight_smile:

hi booly
ich wußte gar nicht,daß du auch hier auf dem board bist,freut mich!

das model sieht klasse aus,gefällt mir sehr gut.für das final habe ich mal ein bild herausgesucht,welches dazu passen könnte,oder besser gesagt,wie ich es mir für das final vorgestellt habe.:smiley:

bis bald
fire

Danke ihr beiden,
freut mich, wenn’s gefällt. :slight_smile:

@fireball
Mir schwebt eine ähnliche Szene vor, allerdings mit Passagieren, die gerade ein- oder aussteigen. Das wird noch eine Heidenarbeit…

Aber erstmal gibt’s ein kleines Update. Das ist die Farbgebung, die mir so vorschwebt. Bislang ist nur die Farbe auf dem Modell, d.h. keine Details wie abblätternde Farbe, Schmutz etc.
Die Punkte in den Röhren sollen übrigens die Sitze für die Passagiere sein.

lol…. Hätte nicht mit einem Kreuzfahrtschiff gerechnet. Hatte mehr Graues Stählernes vom Universum mit genommenem Material erwartet.
Ich dachte das wäre ein Transporter. Also so was wie eine Fähre, nur für das Weltall.

Aber die Idee gefählt mir. Mus ja nicht immer Trockener Krieg sein. Mach mal weiter. (’.’)

Gruß,
Dino

Klar mache ich weiter. Hier ist ein erster Entwurf für die Szene.:cool:

jau soweit sogut
mach mal ne großaufnahme ala~2000x1500 pixels :] so sieht man ja kaum was :stuck_out_tongue:

Und weiter geht’s.
Hier sind zwei(fast) vollständige Szenen als Test für das spätere Final. Das eine Bild ist noch im Comic-Look, da bei der Beleuchtung einfach nichts geklappt hat. FRUST!!!
Ich hoffe, ich krieg’s noch so hin, wie ich es mir vorstelle. :wink:

Die Menschen auf dem Bild sind aus wenigen Polygonen zusammengebastelt.

ja wie du sagtest, beleuchtung macht das ganze irgendwie zu platt. so ne interessante beleuchtung wo man nicht alzuviel sieht, sondern eher die umrisse. und es fehlen irgendwie bumpmaps, so raumschiffplatten halt :] was auch immer cool kommt auf nem dunklen bild wenn da so fensterscheiben leuchten, einfach per textur draufmappen!

ich finde das schiff ein wenig zu bund, aber die details sind wieder mal einmalig. du hast es echt drauf!:o)

hey das mit dem SCHIF Hannibal in einer szane wahnsin … das wäre doch was.

Finde dein Moddel echt klasse weiter so.