1.) Verkaufe ich 3d Models an einen MOdel-Anbieter, darf ich dann meine MOdels nicht einem anderen MOdel Anbieter anbieten? Bin ich also an 1 Anbieter gebunden?
2.) Es werden auf den Model sits high poly Modelle verkauft mit 200.000 Polys welche lediglich Flaschen sind und genauso gut mit 1000 Polys aussehen würden dank HN. Muss ich mir jetzt das so vorstellen dass das C4D HNurbs die anderen 3D Anwendungen natürlich nicht kennen und das HN deshalb konvertiert wird wegen kompatibilität und deshalb soviele Polys bei ner simplen Flasche rauskommen?
3.) Was sind die Kriterien von den Model Anbietern wie gut mein Model ist bzw. wieviel es wert ist?
4.) Sehe ich das richtig das bei 3D02.com ich 55 % des Umsatzes für meine an 3D02 verkauften Models jeden Monat auf mein Konto bekomme?
5.) Habt Ihr Erfahrungen welche Model-Anbieter am Meisten Geld bieten oder die Produkte am Besten weggehen?
6.) Kann ich dem Model-Anbieter sagen ich möchte ihm eine .c4d datei für die C4D user anbieten und die .obj z.B. für alle anderen um mehr Käufer zu erschließen geht das?
7.) Wenn ich meine Scene files an einen Model-Anbieter schicke wer garantiert mir das ich von denen noch was höre… ?
8.) Gibt es Probleme mit MOdel-Anbietern mit Schwaben hinsichtlich Steuern usw. bzw. solche Sachen wie 50 % Abzug ???
Probleme gibt’s nicht solange du deine Steuern auch wirklich abführst (bzw. die Anbieter das in deinem Namen auch tun).
Allerdings würde ich mir generell keine all zu großen Hoffnungen auf schnellen Reichtum machen. Zum einen greifen die jeweiligen tagesaktuellen Umrechnungskurse, zum anderen bist du an die Geschäftsbedingungen der Anbieter gebunden und aus meiner Sicht sind die Gebühren für Non-US-residents schon ziemlich übertrieben.
Probleme gibt’s nicht solange du deine Steuern auch wirklich abführst (bzw. die Anbieter das in deinem Namen auch tun).
das sollte ja deren Problem sein.
Allerdings würde ich mir generell keine all zu großen Hoffnungen auf schnellen Reichtum machen. Zum einen greifen die jeweiligen tagesaktuellen Umrechnungskurse, zum anderen bist du an die Geschäftsbedingungen der Anbieter gebunden und aus meiner Sicht sind die Gebühren für Non-US-residents schon ziemlich übertrieben.
oh Hoffnung mache ich mir auch keine bzw. die Models wurden nicht extra für Seiten wie 3D02.com erstellt sondern entstammen aus einem anderen Projekt
Wegen den Gebühren, hätte es einen Vorteil für mich, wenn ein Freund aus Amerika/China den VErkauf für mich regelt, also sein Name als Verkäufer eingetragen ist? Ich dennoch aber mein Konto angeben kann???
Keine Ahnung, ob das geht, aber rein logisch gesehen wohl eher nicht weil du ja dann wieder an der Steuer und den Regelungen der anbieter vorbeiarbeitest. Bestimmte Haftungsansprüche usw. sind ja generell nicht übertragbar.
Umrechnungskurs ist klar - aber von was für “Gebühren für Non-US-residents” sprichst Du da eigentlich?
Und zum Shop kann ich nur sagen, dass man sich auch einen Shop aussuchen muß, der dem entspricht, was man verkaufen möchte. Zu versuchen, bei Renderosity z.B. hochpreisige Cinema Dateien zu verkaufen oder ähnliches kannst Du gleich vergessen.
Und zu Punkt 9.) - ist vielleicht ein Tippfehler. Bei Turbo Squid schaut keiner die Sachen an, die verkauft werden und es wird auch nichts getestet. Alles was Du da verkaufst wird so in den Shop gepackt, wie es ist. Allerdings fummeln sie da ungefragt an den Preisen der Sachen rum - was ich nicht ok finde.
Um Deine Versteuerung kümmert sich überhaupt kein Shop. Du füllst ein W8BEN Formular aus und das ist alles, was die amerikanischen Shops interessiert. Ob das irgendwie hier an entsprechende Stellen weitergeleitet wird, weiß ich nicht - könnte aber evtl. sein.