Hilfe
ich brauche unbedingt hilfe… . und zwar folgendes:wo finde ich eine gute einführung in cinema 4d.
würde mich echt über gute tipps freuen…bin nämlich ein blutiger anfänger:(.danke schon mal im foraus.
[%sig%]
Hilfe
ich brauche unbedingt hilfe… . und zwar folgendes:wo finde ich eine gute einführung in cinema 4d.
würde mich echt über gute tipps freuen…bin nämlich ein blutiger anfänger:(.danke schon mal im foraus.
[%sig%]
Also, die schnellste Hilfe und eine gute Einführung bietet Dir das Quickstart-Handbuch, dass C4D beiliegt. Anschließend kannst du ja die mitgelieferten Tutorials ausprobieren, oder Dich an den Tutorials hier im Treff oder auf den Websites diverser User (z.B. von mir) bedienen ![]()
Für Fragen, die sich nicht mit dem Handbuch klären lassen, stehen wir dann immer gerne zur Verfügung.
Grüße,
Jack
[%sig%]
…allein das Handbuch zu lesen dauert geschlagene 223 Stunden, aber so isses halt…!
Siehe auch:http://c4dtreff.de/c4dforum/read.php?f=3&i=188566&t=188566
[%sig%]
ja das problem ist nur das ich meine cd verhunzt hab.und das quickstart handbuch nicht auf der festplatte ist.bekomme ich das irgendwo her?thx im vorraus
[%sig%]
[%sig%]
223 euro nur für das quickstart handbuch…!das ist eine menge geld.gibt es denn nicht vergleichbares was for free ist?
[%sig%]
Sage mal, du bist dir schon bewußt, daß Maxon der Hersteller ist und Hersteller im allgemeinen ihre Produkte mit Dokumentationen unterstützen, oder?
Falls dir das gänzlich neu sein sollte, dann würde ich mal hier klicken…
http://www.maxon.de/pages/download/download_documentation_d.html
[%sig%]
Das Quickstart-Handbuch hast du ja zum Glück noch in der gedruckten Fassung, so wie es dem Programm bei Lieferung beiliegt.
Grüße,
Jack
[%sig%]
[%sig%]
ist das gedruckte quickstart-handbuch eigentlich bei der studentenversion nicht dabei?
ich hab mich ja damals beim kauf auf einen schönen karton gefreut mit allen cds und dem quickstart-hb… aber gekommen is dann nur so ein gepolstertes kuvert mit einer karton-hülle, wo alle cds drin waren.
ham sie das bei mir vielleicht vergessen? hat noch jemand hier eine studentenversion?
lg
günter
Also ich hab ja noch meine 8.5 Studentenversion im Regal stehen. Das ist in der Tat auch nur so eine Art DVD-Hülle, darin waren die CDs und die Registrierungsunterlagen.
Hmm, hast Recht. ‘Anormal’ könnte ja die Studiversion haben, und hätte dementsprechend gar kein Quickstart-Handbuch. Das macht aber die Argumentation mit der kaputten CD (welche man soweit ich weiß ja nachbestellen kann, wenn man eine Lizenz besitzt) und die Frage nach einer Einführung auch nicht besser ![]()
Grüße,
Jack
[%sig%]
habe mal den karton ausgekramt..und siehe da das quickstart handbuch!thx an alle!
[%sig%]