wir haben unser Forum zu unterschiedlichen Tageszeiten getestet (keine starke Verzögerung dabei festgestellt), wollen aber auch unbedingt von euch wissen, wer und zu welcher Tageszeit längere Ladewartezeiten beim Seitenaufbau im Forum hatte.
Ihr würdet uns damit sehr helfen, um eventuell nötige Verbesserungen gezielter umsetzen zu können.
Hmm… ist unterschiedlich. Ich weiß nicht, ob es überhaupt am Phorum-Server liegt.
Oftmals war tatsächlich zur frühen Nachmittagszeit alles dicht (weil offenbar alle während der Mittagspause zum Forum surfen). Momentan geht es allerdings zu genau derselben Zeit prima und lädt so schnell wie schon länger nicht mehr. Dafür ist es manchmal auch abends gegen 22:00 oder 23:00 Uhr.
Vielleicht ist ein Knotenpunkt im Backbone das Nadelöhr, wo zu bestimmten Zeiten große Netzlasten auftreten.
Wenn ich poste, lädt die Seite ewig nicht neu. Das Tab gurkt vor sich hin und wartet auf Antwort vom Server. Dabei kann ich das Forum aber in einem zweiten Tab öffnen, und es lädt schnell wie man sich’s wünscht.
In den letzten Tagen zu unterschiedlichen Zeiten keine Ladehemmungen mehr. Seit ich damals den Thread wg. der langen Wartezeiten geschrieben habe und das am selben Tag noch gefixt wurde, keine Probs mehr…
Heute auch absolut schnell und zügig.