Verschiedene Texturen auf Instanzen

Folgendes Beispiel:
Ich habe Würfel A (parametrisches objekt mit animierten Werten) und ein Instanzobjekt B, das auf Würfel A verweist. So weit so gut, B verhält sich wie A, jetzt will ich aber B ein anderes material zuweisen, nur das geht leider nicht. kann ich das irgendwie erzwingen?

Lösungsvorschlag 1:
[i]Ich hatte das problem, daß ich lauter gleiche Autos in eine Szene packen, die natürlich unterschiedliche Lacke haben sollten. Ich hab das problem so gelöst:

Ich habe alle objekte des autos sortiert: Alle Objekte die Lack sind in ein Nullobjekt und alle anderen in ein anderes, beide in ein Nullobjekt. Dann allen Lackobjekten die Texturtags klauen. Lackobjekte und andere separat instanzieren und wieder in ein nullobjekt legen dann kann ich dem übergeordneten nullobjekt einfach ein lackmaterial zuweisen.

Das hat zwei vorteile:
Erstens haben alle instanzautos unterschiedliche farben zweitens kann ich die farbe dierekt erkennnen, da das übergeornete nullobjekt das texturtag trägt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!

steppes[/i]

Lösungsvorschlag 2:
[i]Wenn du dem ReferenzObject nicht selbst die Textur gibst, sondern hiraschich eine Stufe höher zB. einem Nullobject, dann sollten die Instanzen sich alle seperat texturieren lassen.

pixelsau[/i]