Hallo zusammen,
ich schreibe mal vorerst im Freizeitforum, da wahrscheinlich kein der Natur der Sache entsprechendes Honorar zu erwarten ist. Es geht um folgendes:
Für die Einbindung in After Effects/Premiere benötige ich ein kleines, aber feines virtuelles TV-Studio. Ich habe Adobe Ultra ausprobiert, dort gibt es aber nur wenige unbefriedigende Presets, vom Workflow ganz zu Schweigen. Ich selbst komme eher aus der Photoshop/Premiere/AfterEffects Ecke, habe mir jetzt mal 2 Cinema4D Bücher zugelegt und bin auch wohl interessiert, da etwas zu lernen.
Die Umsetzung eines solchen virtuelles Studios traue ich mir ganz alleine aber nicht zu, zumal ich auch nicht jeden tag die Zeit habe, mich da einzuarbeiten. Daher suche ich nach interessierten Leuten, die entweder so eine Art Studio schonmal gebaut haben und es zur Verfügung stellen würden, Lust hätten, in Zusammenarbeit ein solches zu erstellen, oder mir zumindest mit einigen Tipps und Tricks, bzw. Ressourcen o.ä. zur Seite stehen können.
Zum Projekt: wir arbeiten an einem WebTV Format, dass sich zunächst auf den Lokalsport (Fußball) im Kreis Münster-Warendorf konzentriert. Unter www.heimspiel-online.de kann man einige der ersten Folgen sehen, die wir als Test-Ballon letzten Winter abgedreht haben. Für das kommende Format würde ich gerne das dort gezeigte “Studio” durch das virtuelle ersetzen und die Folgen dann hier vorm Greenscreen drehen.
Die Arbeiten, die ich hier im Forum nur bewundern kann, gehen dabei über die Anforderungen an das Studio glaube ich deutlich hinaus, wie ich das beurteilen kann. Ich stelle mir eine an Texturen und Licht annähernd fotorealistische Darstellung vor, die aber bei weitem nicht so viele Elemente beinhalten muss und kann, wie z.B. manche der Einrichtungen, die ich hier sehe.
Wenn jemand Interesse hat, freue ich mich über eine Mail. Dann könnte ich mit weiteren Informationen oder Skizzen etc dienen. Honorar ist wie bereits gesagt, erstmal nicht in einem Umfang zu erwarten, der dem Arbeitsaufwand gerecht wird, da das ganze selbst erst aufziehen. Drin wäre eine kleine Entschädigung oder gerne auch ein Besuch auf eurem Amazon-Wuschzettel sowie natürlich die Credits/Links o.ä.
Hoffe jemand fühlt sich angesprochen,
MFG,
ms