habe jetzt die Tage mal das ding hier gebastelt.
Ich bin sicher das einige da etwas sehr viel besseres draus machen können.
Aber ich bin nun mal Anfänger was modelling angeht.
Ich wollte Fragen was ich für dieses Objekt für Fotos etc brauche um eine schöne Textur zu bekommen die dem Orginal so gut wie möglich gleich aussieht?
Habe mal in google etwas rumgestöbert. Bin mir nicht sicher ob da einfache “Stein” Texturen reichen?
Dachte es wäre besser wenn man fotos vom Orginal hat?
Ich würd sagen, Du brauchst Dich modellingtechnisch nicht so zu verstecken, das sieht doch gut aus.
Aber was möchtest Du wegen der Texturen genau wissen, bis jetzt ist ja noch überhaupt kein Material zum mäkeln drauf. :o)
Bleibt die Ansicht so weit entfernt? Dann denke ich, daß das mit Shadern schon klappt.
Stell zuerst die ungefähre Farbe ein, benutze dezentes AO im Diff Kanal
und versuch eine möglichst realistische Ausleuchtung hinzubekommen.
Dann die Feinheiten, sehr, sehr dezente noises entsprechend skaliert in farb/ bump/ diff. kanal dazu, testrendern usw.
Die Fenster sind etwas kniffliger, da jeder seinen Raum dahinter anders
eingerichtet hat..
Spiegelung mit Fresneloption ist meist ne gute Wahl, leichte Farbvariationen könntest Du zB mit dem ColorChanger PlugIn hinbekommen.
Hoffe das hilft, viel Spaß.
zum modell:
es fehlen ja noch die zwischenräume zwischen den einzelnen Zimmern (Grundgerüsten).
Prinzipiell zu deiner Frage ob die Ansicht so weit entfernt bleibt kann ich im Moment nur sagen das ich eigentlich am ende des ganzen “Vorhabens”
ein Zimmer mit einer Explosion (fernsehlike nach aussen) explodieren lassen will.
Da ich leider feststellen musste das ich den ganzen Turm nicht Modelln kann da mein Cinema4D wegen zu wenig Arbeitsspeicher abstürzt :(((
1024 DDR2 Ram argh
habe ich mich entschlossen den “Blickwinkel” auf ein par “Etagen” zu beschränken.
Sprich man wird wohl doch etwas näher an dem “Geschehen” dran sein.