weisser Lack ??

Hi,mmm also ich sitz grad und versuch nen weissen Lack zu erstellen, leider wird alles was ich versuche nich weiss sondern grau ???

Welchen Kniff gibts da um das sauber weis szu bekommen ?? Wenn ich die Beleuchtung heller mach siehts auch schon wieder sch… aus.

Ueber einen kleinen Tip wär ich mehr als dankbar !

Gruesse

dann zeig doch mal deine ergebnisse .. für was ist der lack ? n auto? aussenszene, studioszene ? . Was hast du denn schon probiert.

Also was ich mir vorstellen könnte ist ein normales mat mit ner weissen farbe, eben das übliche an glanzlicht und spiegelung, aber zusätzlich ein minimales leuchten in weiss. so 5-10% oder noch weniger.

Dann natürlich die Beleuchtung darauf anpassen.

//Habs gerade getestet .. Also kommt natürlich auf die beleuchtung an, aber bei mir reicht ein mat, mit weisser farbe, spiegelung und glanzlicht. Und es wird ein recht schöner weisser lack.

Also das is mein Ergebnis, weisse farbe und Spiegelung / Glanzlicht, aber es ist halt kein weiss osndern so wischiwaschi grausilber.

Wenn ich die Beleuchtung heller mache wirds halt so ueberstrahlt…

Ich weiss da einfach keine Lösung 0o, oder meine Beleuchtung is vlt. falsch ? also hab aktuell 3 Punkt mit 1 Licht fuer Schatten ..

Hm .. Dann scheints unter Anderem an deiner Umgebung zu liegen. Wie gesagt, ich habs bei meinem Ferrari getestet, mit der Umgebung, die du im Battlefoum (final thread) sehen kannst. Und den Einstellungen, die ich oben gepostet habe.

Grundsätzlich würde ich sagen, das für eine Präsentation eines Autos am Ende eine “simple” 3-Punkt Beleuchtung eher nicht so das wahre ist.

Nimm doch eine umgebung mit einer helleren farbe und positioniere einige objekte die weiß sind und leuchten um dein auto. Dann erstellst du noch eine unendlich lichtquelle mit flächenschatten. Dann aktivierst du noch Globel Ilumination mit geringen Settings. Und je nach dem wie hell dein Auto werden soll. stellst du die Stärke von Globel Ilumination ein un die Helligkeit vom Licht die ja auch über 100% hinausgeht.