Habe gerade die druckfrische 3D-World (Issue 83) in meinem Briefkasten gefunden und was sehe ich beim Thema “Cheating with light”? Arbeiten von Holger Schömann und Fredi Voss. Gratulation! Ich finde das Mega-Kewl
PS: Die im Magazin erwähnten Links zu den Tutorialdateien finde ich online nicht, sonst hätte ich einen Link eingebaut. Sieht aber toll aus, das kann ich sagen gg
Die Frage wollte ich eh schon lange mal loswerden: was für Zeitschriften empfehlen sich denn für den ambitionierten nicht-mehr-Anfänger-aber-noch-nicht-Profi der hauptsächlich im beruflichen Umfeld mit C4D arbeitet?
Und daher sind meine Empfehlungen aus ambitionierter Hobbyistensicht zu betrachten. Also: Die 3D-World lese ich seit etwa drei Jahren. Da gibt´s viele Tips und Tricks zu diversen Problemen und vieles kann sicher plattformübergreifend genutzt werden, da das Rad überall rund ist. Was für Profis sicher spannend ist, sind die Berichte über Lösungen, Projekte, 3D-Grafiker und -Firmen und die mehr oder weniger ausgiebigen Tests von Hard- und Software für den 3D-Künstler.
Außerdem mag ich 3D-Attack. Die ist komplett Cinema-affin, aber ausschließlich als PDF zu haben (es gab eine(!!!) Druckausgabe, die mittlerweile sicher hohen Sammlerwert hat). Da ist in Kürze wieder die Jahres-DVD fällig. Im deutschen Sprachraum gab´s mal die “Creative Live”. Aber als ich auf die aufmerksam wurde, war sie auch schon pleite :-/
PS: Der 3D-World liegt immer eine CD mit mal mehr, mal weniger spannendem Inhalt bei. I.d.R. die Tutorial-Dateien des aktuellen Heftes, freie Modelle (auch für kommerziellen Einsatz!), Probe- oder Ligth-Versionen diversester Software, Texturen, etc.
in der Macwelt (-up?) und der Page vor sich hin. Einfallslos.
Mit dem selben Foto des selben dicken “Chefredakteurs” mit 60er-Jahre-Brille und drei-Tage-Bart, der schon das Vorwort der CL zierte.