WingCommander Rapier II

Hey All,

ich hab mal versucht einen Rapier aus WingCommander II zu basteln. Leider sind die einzigen “original”-Referenzbilder ziemlich pixelig, so dass man darauf nichts
genaues erkennen kann. Ich hab dann auf ein Papiermodell zurückgegriffen, welches aber, wie ich inzwischen feststellen musste, nicht so dicht am Original ist, wie ich es gerne hätte. Allerdings ists jetzt zu spät, da ich schon recht weit bin und ja eh keine anderen Referenzen habe. Weil das Papiermodell nicht so originalgetreu ist, hab ich einiges Verändert und erweitert, damit das ganze Modell besser und komplexer ausschaut. Leider komme ich so langsam an die
Grenzen, ich weiss nicht mehr genau, was noch zu tun wäre. Ich frage mich, ob ich nicht schon an dem Punkt bin, an dem ich mit dem Texturieren beginnen sollte/kann.
Was meint ihr, ist das Modell ausgereift genug um es zu texturieren? Oder sollte ich noch weiter daran arbeiten und noch mehr Einzelheiten modeln?

Grüße, slinburg

hey das erinnert mich an ein projekt von mir, wo ich den flieger von descent nachgebaut hab. selbe problem

von daher find ich das schon ganz cool. du kannst es ja noch etwas mit eigenen details einschmücken, oder erst texturieren

ich würd auf jeden fall noch mehr details modelieren, kannst dir ja bilder von ähnlichen fliegern als referenz nehmen…
auch könntest du noch n paar kanten beveln, würde sicher nicht schaden wenn du ohne hn arbeitest;)

gruss schlatter

Wie bevelt man Kanten, also ohne hypernurbs?:()? Das ist eines der letzten grundlegenden Sachen, die ich in Cinema noch nicht kann…

ich denke, ich werden dann mal versuchen, weitere details zu modeln - sofern
mir noch was einfällt. Ansonsten lassen sich ja auch Einzelheiten per Textur
lösen. Viel fällt mir zum modeln jedenfalls für dieses Modell nicht mehr ein.

du selektierst die kanten die du abrunden möchtest
klickst auf struktur –> bevel –> gibts den gewünschten wert ein bei offset (je höher der wert desto grösser wird die rundung) –>gewünschten wert bei unterteilung eingeben (je höher der wert desto runder wirds)

ich hoofe du verstehst mich;)

grüsse

Ja, ich verstehe dich! :o) Danke! :()()