Na wenn Lenno plötzlich wieder fleißig hier postet, mach ich doch mal mit. Vielleicht kriegen wir diesen Forenbereich ja wiederbelebt… ![]()
Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Interior-Projektchen.
Na wenn Lenno plötzlich wieder fleißig hier postet, mach ich doch mal mit. Vielleicht kriegen wir diesen Forenbereich ja wiederbelebt… ![]()
Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Interior-Projektchen.
Gemütlich erdig!
sieht gut aus, sehr realistisch und wie LennO sagt.
einziges Manko: ich finde die Couch ziemlich rundgelutscht, die Couchritzen sind mir zu groß.
Danke euch.
Ist doch eine schöne Überraschung wenn man nach drei Wochen noch ein NicNac findet.
Bild 4 finde ich super, die Stoffmaterialien sind richtig fluffig, bis zu den feinen Flaumhaaren.
Ist das Hair? Displacement? Staub auf meinem Monitor?
Und gibt es diese Kissenbälle wirklich?
Wollte ich über dein neues Profilfoto auch gerade sagen ![]()
Was für eine Verwandlung.
Naja, ich muss reden …
Danke ![]()
Solche lustigen Kissenbälle gibts wirklich.^^ Jo das ist Hair, wobei ich es mit der Länge glaub ich ein bisschen übertrieben habe.
Also so´nen Ball hätt ich auch gerne…
Wir haben einen Hund - da ist das super realistisch ![]()
Ne wunderschöne Lichtstimmung haste da eingefangen, vor allem in Bild 2-4!
Dankeschön.
Einen Gedanken den ich nicht loswerde: der Schattenwurf vom Sonnenlicht erinnert mich an den Sommer, wenn Licht durch einen Laubbaum fällt, draußen ist aber Winter->Logikfehler.
Und leider stolper ich jetzt jedesmal drüber, somit lasse ich das hier jetzt einfach los.
Der Rest: sehr schön! Danke!
Lauser
Also du hast recht: Realistisch ist es nicht. Ist aber kein Baumschatten, sondern ein Gobo-Light welches frosted glass imitiert (obwohl ich ganz normale glatte Fenstergläser habe). Letztlich ist Interior-Fotografie aber oft auch nicht realistisch, es geht dann meist mehr um die Inszenierung des Lichts. Die Freiheit nehme ich mir für 3D auch einfach mal. ![]()
Das ist natürlich Meckern auf höchstem Niveau, aber beim vorletzten Bild scheint mir der Buchtitel etwas ungünstg skaliert und/oder platziert zu sein.
Ist das ein selbstgemachtes Gobo? Von der Variante habe ich noch nie gehört.
Jo genau. Habe einfach aus nem Foto einer schönen Lichtstimmung ne Maske gebastelt.
Mein Gott, es sind mittlerweile bstimmt 20 Jahre vergangen. Das könnte auch ein Rendering aus dieser Zeit sein, wir sind im Zeitalter von einem iPhone 15 Pro gelandet. Proportionen,Materialien und Bildrauschen(Noise) sind für heutige Renderings wirklich fragwürdig.
Das ist alles nicht bösartig gemeint, aber so sieht heute kein Foto mehr aus.
Lg.
C
Interessant. Wie sieht denn ein Foto heute aus?
Das tut mir natürlich sehr leid, dass ich deine Definition eines Fotos nicht getroffen habe und hier Renderings auf dem Stand von vor 20 Jahren poste. Zeig doch mal wie du sowas machst, würde mich bei deinen lustigen Kritiken die du immer ablässt dann doch mal interessieren. ![]()
Was stört dich an den Proportionen? Der Noise ist selbstverständlich in der Post hinzugefügt, was bei Renderings eher Realismus hinzufügt, als reduziert. Aber vielleicht meinst du ja auch einfach zu Tode gedenoiste iPhone 15 Fotos? Ist deine Definition von guter Fotografie, dass sie nicht noisy sein darf?^^
Holla the wood fairy.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk