[WIP]Badezimmer-Visualdings

Jopaa.
Nach meiner langen künstlerischen Kreativpause bin ich wieder da. Ich wollte eigentlich mein anderes Badezimmer weitermodelln.. bis zu dem Zeitpunkt an dem ich gemerkt habe, dass sich die Datei verabschiedet hat. Deshalb fange ich ein neues Bad an.
Ich orientiere mich ausschließlich an Ref-Bilder, deshalb kann die eine oder andere Proportion vielleicht nicht ganz stimmen, da nicht bei allen Sachen eine genaue Zahl der Größe, Länge, Breite vorhanden ist. Das Bild ist wie in der Topic erwähnt ein WIP. Ist noch stark am Anfang.
Trotzdem dürft ihr mir Kritik zu kommen lassen oder Tipps oder oder oder.

Alles wirkt vielleicht ein wenig Überstrahl. Liegt denk ich daran, dass der Raum offen ist. Nur die beiden Wände im Bild sind bisher vorhanden.

Update :

ToDo -

• Holzmaterial verändern
  • Bodenfliesen einfügen
  • Lampen an Decke und Wand
  • Fenster einbauen

Das kommt erst einmal als nächstes. Allerdings spinnt mein PC. Vielleicht kann mir jemand helfen. Wenn ich länger als 10 Minuten render, fängt der PC an zu summen - ist Tinitusartig. RAM habe ich schon alles durchprobiert, da ich 4 512 MB Ram Sticks habe, habe ich schon alles mögliche ausprobiert. Was könnte es noch sein ?
Kritik etc. kann wie immer geäußert werden, würde mich schon über Comments freuen =D

Huhu Paddy,

Texturen und Modelling teilweise schon schick - was mir aufgefallen ist:

• am Boden würde ich noch Fußleisten anbringen
  • das Bad ansich vom Design sagt mir nicht so zu - sieht aus wie ein 80er Jahre Omabad aus :o)
  • es scheint alles zu schweben ( es gibt keinerlei Schatten)
  • das Glas von der Duschkabine find ich lecker

Bin gespannt wie es weitergeht.
Grüße Mike

P.S. Wenn Du schon Referenzbilder verwendest schnapp dir mal ein lecker Bad :slight_smile:

Die Fliesen sind eigentlich relativ modern, so wie ich das in Erinnerung habe. Kann vielleicht an dem Holzmaterial liegen^^
Habe auch sonst noch keine Lichtquellen. Läuft über die Lichtautomatik, weil ich noch gucken will wo und wie ich Fenster und Lichtquellen einbaue. Boden ist gerade in Arbeit - Danke aber erst einmal für die Kritik =)

Ich gucke mal was ich noch so an Ref Bilder finde ;D

Hi Paddy,
so ein Handtuchhalter und vor der Dusche noch so ein gummidingens damit man nicht ausrutscht wären bestimmt gut, mehr fällt mir im mom nicht ein.

Update - Badewanne ist im Hintergrund ( Bild kommt später )

C&C welcome

Mensch, wiso müssen es immer Bilder von langweiligen Räumen werden :()() Aber komme ich wieder aufs Bild an sich zurück. Dein Metallmaterial bedarf noch einer Überarbeitung, was vorallem am Handtuchtrockner auffällt. Die Fliesen könnten auch noch ein Glanzlicht vertragen. Das Glas der Dusche gefällt mir hingegen schon gut. Dein ganzes Lichtsetup ist wie ich denke noch nicht final, es bedarf einer dringenden überarbeitung fürs Final. Ich bin gespannt was du noch aus der bisher einfach Szene herausholst, auf jeden Fall kannst du noch mehr Objekte hineinstellen.

Die Tür zur Dusche würd ich auch einen Spalt offenstehen lassen. Der Handtuchwärmer sieht mir auch bissl klein aus. Farben wollen mir irgendwie garnicht gefallen. Licht wird denk ich mal noch überarbeitet und an Objekten wirst auch nicht geizen. Also ran ans Werk! :wink:

Danke erstmal für die Kommentare :slight_smile:

snob : Ich finde Räume ganz schön :x deshalb ^^ Glanzlicht der Fliesen bin ich imom am austesten. Und das Chrom Material überarbeite ich noch, danke =)

jpaulbelmondo: werde ich mal versuchen mit der Tür ein Spalt offen =D

Ja stimmt wohl. Lichtsetup ist noch nicht einmal groß angefangen. Ich will heute ein wenig am Licht arbeiten und dann kommen noch 1-2 Schränke. Die Decke wird mit Lampen verziert und die Wand ebenfalls. Und das Klo nicht vergessen xD

Weitere Kommentare sind erwünscht. Dürft posten auch wenns nur ne Kleinigkeit ist, dann werden die Mankos im Final weniger.