WIP: da Vinci - zeitkreise

Hallo zusammen,

hier ein erstes WIP. Ich habe die alte zeitkreise 6-“Uhr” neu gebaut und in eine neue Szene gesetzt.
Die “Uhr” funktioniert bereits. Eine Animation ist geplant, wenn ich die Renderzeiten noch drücken kann.
K&K willkommen. Gerendert in Redshift. Postwork in AE.

HR

Wie funktionieren die Dinger denn eigentlich? Scheint ja was mit dem Licht zu tun zu haben…
Aktuell wirkt das Ganze noch wie ein Screenshot aus einer Gameengine. Bis auf die roten Kullern ist alles mehr oder minder gelb/braun. Mir fehlt da etwas Kontrast. Worüber ich auch sofort stolpere, sind die ans Mauerwerk genagelten Zeichnungen - wer macht denn sowas? (Sind doch welche, oder?) Da wäre es schon nett, auch etwas drauf erkennen zu können.
Zu Bildauschnitt und Komposition können hier andere sicher mehr sagen.
Da kann man noch gut was rausholen, würde ich sagen.

Hallo maxen,

danke für Dein Feedback. Das Licht dient nur dazu, den Mechanismus in Gang zu bringen :wink:
Wie gesagt, soll das Ganze ja animiert werden. Das ist nur ein erster Eindruck :slight_smile:

Hast Du da mal weiterführende Information zu? Interessiert mich.

Wie die Uhr funktioniert, könnte ich Dir erklären, ist ja eine eigene Idee. Das mit dem Licht ist reine Fiktion :wink:
Habe zuviel Indiana Jones Filme gesehen :wink:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dann mach doch mal!

Antrieb per Sonne? Und wenn die Sonne mal hinter einer Wolke war, muss die Uhr neu eingestellt werden :slight_smile: Aber vllt ist es ja eine Funkuhr :slight_smile:

Wie hoch sind denn die Rederzeiten je Frame?

Im Moment zwischen 6 und 7 Minuten.