um nicht allzusehr mit langem Text vom Bild abzulenken hier nur ein paar wenige Worte. 'N Freund von mir will seine Einraumwohnung neu einrichten und ich hab ihm dsa ganze mal ein wenig visualisiert, damit er ne konkrete Vorstellung hat, wie das dann ungefähr aussehen könnte. Sicherlich könnte man noch viel mehr Gegenstände reinpacken, aber da ich damals nur mit Quadern ihm das ganze gezeigt habe (und es ihm da auch gereicht hat) ist das hier 'ne Überraschung … und wär ja blöd, wenn er dann die ganzen Arbeiten machen würde, ohne das hier gesehen zu haben.
Noch zu den technischen Details:
erstellt mit C4D R9.6, Modellingdauer ca. 20 h
Texturierung und Rendering mit Maxwell (= gleichzeitig mein großer Einstieg), ca. 2 h
Renderzeit 1024 x 768 px, über’s WE, vermutlich hätten aber 10 h gereicht, mit Multilight, d. h. ich kann im fertigen Bild manuell jede Lichtquelle einzeln ansteuern, brauche nicht neu zu rendern!
bin zwar selber kein modeling ass und kann deswegen denk auch nicht so gut beurteilen finde aba besonders das licht sehr schön, ich muss zugeben das ich gedacht hab das 20h modeling zeit total viel sind aba, mir sind da kleinigkeiten entgangen wie die sachen auf der fensterbank und so sachen wie das foto auf dem tisch, außerdem sieht man im spiegel noch eine tür ich denke da is bestimmt noch das ein oder andere was man aus der perspektive nicht sieht. Was ich bewunder sind so Details wie die Heizung und Steckdosen finde es seeeehr schön anzusehen
Sehr schön. Viele kleine Details um das Auge zu beschäftigen. Prima Beleuchtung. Das einizge Manko: die Tür, welche man im Spiegel sieht hat ne ganz große Bodenfreiheit.
Weiter so.
Wie ist der Heizkörper erstellt? modelliert, oder Texturen?
also die “Tür” soll eigentlich 'n Vorhang sein (nich meine Idee). Hatte erst noch überlegt, ihn mehr zu öffnen und was von der Küche zu zeigen. Da er aber ja nur das Wohnzimmer und nicht die Küche neu einrichtet, hab ich es einfach bleiben lassen.
Die Heizkörper sind ausmodelliert … auch wenn ich heute morgen merkte, dass ich die Heizungsablesedinger vergessen hab. Naja, beim nächsten mal dann.