Yamaha HS50M

Kleine Arbeit zwischendurch um mich mal etwas mit MOI zu versuchen. Die Box wurde somit ausschließlich mit Moi erstellt außer das Gitter vor dem Hochtöner. Das habe ich in cinema gemacht.

Das Motu MicroBook Interface war eine recht spontane Sache, daher habe ich das schnell in Cinema gebaut und die Klinkenstecker von der Yamaha Rückseite einfach nochmal benutzt :wink:

Gerendert mit Vray und Post in After Effects

Hoffe es gefällt einigermaßen.

Gefällt mir gut, schöne Komposition. Das dritte Bild gefällt mir am besten, sehr schön der DOF und die Reflections auf den Buchsen und Schrauben…

Cheers,
maxx

schick! das dritte bild gefällt mir auch am besten.
wie hast du denn das gitter gemodelt? schaut super aus.

Danke. Das 3. ist auch mein Liebstes :wink:
Das Gitter habe ich aus Formel-Splines erstmal planar geklont und dann in ein Sweep-Nurbs gepackt. Dann radial geklonte Bend-Deformer draufgepackt und am ende noch ein wenig mit nem FFD ein Wenig Rundung in die Höhe reingemacht.

Dann umgewandelt und überflüssige Punkte gelöscht.

Hübsch, gefällt!

sieht gut aus - und wie macht sich MoI Deiner Meinung nach?

mit dem Flow Werkzeug solltest Du so ein Gitter auch in MoI erstellen können, denke ich.
Wäre mal nen Versuch wert.

Ich finde es extrem super, auch wenn manchmal noch Dinge passieren, die ein wenig merkwürdig sind, gewöhnt man sich recht schnell an das Programm finde ich. Allerdings finde ich diesen destruktiven Workflow sehr nervig. Wenn ich irgendwann auf die Idee komme, dass mein Bevel zu klein war, kann ich den nicht einfach größer machen.

Wenn man das aber im Hinterkopf behält, macht man sich vor dem Beveln eine Kopie, aber das hab ich leider Anfangs öfter mal vergessen :rolleyes:

naja, wenn ich in Cinema irgendnem Teil ne Rundung verteile, dann ist das auch so. :slight_smile:
Was ich zu Anfang sehr cool fand - wie gut Booles funktionieren.

Hübsch! Auch mein Favorit die Nr. 3.

So ein Gitter ist mit Moi fix gemacht. Du kannst auch Instanzen von Moi starten und da per copy/paste zwischenlagern. Ist manchmal hilfreich wenn man gern mehr als ein Objekt kopieren möchte, aber nur eines zur Zeit einfügen will.

Mitunter klappt es ganz gut nen Bevel zu vergrößern. Kleiner geht leider garnicht.

Kannst du mir auch sagen wie ich die Krümmung in das Gitter kriege in MOI und wie ich das Gitter am Rand umklappen kann? Hab da irgendwie noch nicht den richtigen Weg dazu in Moi gefunden.:cry:

Kann ich dir ausm Stehgreif leider so nicht sagen, frühestens wenn ich Heim bin. Das wird nicht vor 19:00 Uhr sein.

falls Du die v3 Beta nutzt (kann ich sehr empfehlen), dann mal das Flow Werkzeug ausprobieren!

dazu: das Gitter flach modellieren, und dann die entsprechenden Flächen denen es entsprechen soll. (aber die Berechnung kann ne Weile dauern).

mmmh. beim ersten Versuch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle. mal rumprobieren. Melde mich, wenn ich was habe.

am einfachsten ist es sicher, das Objekt in MoI zu erstellen und dann in C4D zu verformen.

Hier baut einer so ein Gitter in Moi:

cool danke!!

Schön gemacht, ich finde die Nr.3 auch am besten.
Hast du das Yamaha Emblem absichlich schlecht leserlich gemacht?
Lg.
C

Das Teil leuchtet ja in echt, daher überstrahlt das ganze ein wenig. Da ich ja keinen Packshot machen wollte, habe ich mir einfach mal die Freiheit genommen das Logo nicht in den Vordergrund zu stellen :wink:

Sorry, kam noch nicht dazu mich mit dem Gitter zu befassen. Das Tutorial ist klasse und zeigt ja das Vorgehen.

also erstmal: sehr gut
find ich toll gemacht.

Ich selber besitze auchn paar und wollte fragen so aus privatem interesse ob man nicht zufällig das Model haben könnte? :smiley: