Kleine Arbeit zwischendurch um mich mal etwas mit MOI zu versuchen. Die Box wurde somit ausschließlich mit Moi erstellt außer das Gitter vor dem Hochtöner. Das habe ich in cinema gemacht.
Das Motu MicroBook Interface war eine recht spontane Sache, daher habe ich das schnell in Cinema gebaut und die Klinkenstecker von der Yamaha Rückseite einfach nochmal benutzt
Danke. Das 3. ist auch mein Liebstes
Das Gitter habe ich aus Formel-Splines erstmal planar geklont und dann in ein Sweep-Nurbs gepackt. Dann radial geklonte Bend-Deformer draufgepackt und am ende noch ein wenig mit nem FFD ein Wenig Rundung in die Höhe reingemacht.
Dann umgewandelt und überflüssige Punkte gelöscht.
Ich finde es extrem super, auch wenn manchmal noch Dinge passieren, die ein wenig merkwürdig sind, gewöhnt man sich recht schnell an das Programm finde ich. Allerdings finde ich diesen destruktiven Workflow sehr nervig. Wenn ich irgendwann auf die Idee komme, dass mein Bevel zu klein war, kann ich den nicht einfach größer machen.
Wenn man das aber im Hinterkopf behält, macht man sich vor dem Beveln eine Kopie, aber das hab ich leider Anfangs öfter mal vergessen
So ein Gitter ist mit Moi fix gemacht. Du kannst auch Instanzen von Moi starten und da per copy/paste zwischenlagern. Ist manchmal hilfreich wenn man gern mehr als ein Objekt kopieren möchte, aber nur eines zur Zeit einfügen will.
Mitunter klappt es ganz gut nen Bevel zu vergrößern. Kleiner geht leider garnicht.
Kannst du mir auch sagen wie ich die Krümmung in das Gitter kriege in MOI und wie ich das Gitter am Rand umklappen kann? Hab da irgendwie noch nicht den richtigen Weg dazu in Moi gefunden.
Das Teil leuchtet ja in echt, daher überstrahlt das ganze ein wenig. Da ich ja keinen Packshot machen wollte, habe ich mir einfach mal die Freiheit genommen das Logo nicht in den Vordergrund zu stellen