Die Spiegelung von den Stützbalken lässt die so breit wirken. An den Fenstern rechts sieht man die eigentliche Breite des Mittelstegs.
Stört mich allerdings auch, dass das so wirkt…
Was kann man machen? Kamerawinkel ändern … Stützbalken verschieben oder ganz darauf verzichten … Fensterrahmen andere Farbe geben… alles irgendwie nicht genial… hast du ne Idee?
Ich find das ja sooo viel schicker als dieses hässliche Rolladenzeuchs - und es erinnert mich immer an unser Häuschen im Garten als ich noch klein war…
Vielleicht willst du mal probieren mit AI noch ein wenig rauszukitzeln.
Hab diese Experimente im VRay Forum entdeckt und mit ein wenig Maskenarbeit kann man da einiges rausholen:
Wow, beeindruckend, was mit dem Teppich passiert oder den Kissen. Läuft auf ein bisschen Zufall hinaus, weil die AI manches wirklich aufwertet, während anderes vorher besser war. Die Lösung mit PS, sich dann von beiden Bildern das Beste rauszunehmen, liegt auf der Hand.
Werde ich definitv testen, wenn ich hier durch bin (mach das in meiner Freizeit, daher zieht sich das etwas).
Danke für den Tipp. P.S. Enscape kannte ich gar nicht, geht das in Richtung Unreal Engine? Die Renderzeiten in der (zugegebenermaßen nicht sehr aufwändigen Szene): Schneller als im Viewport früher. - krasss…
Enscape kann man am Besten mit TwinMotion vergleichen würde ich sagen.
Aber Krea kannte ich noch nicht… Danke für den Tipp! Detail enhancement kannste in Photoshop zum Beispiel komplett vergessen.
In der neuen Beta von PS gehört das allerdings schon jetzt der Vergangenheit an. Im beigefügten YT-Video geht´s z.B. ab ca. 03.20 Min. um Detail Enhancement.
Nuja, TwinMotion ist ein ganzes Realtime-Environment (übrigens seit Kurzem kostenlos für Indies und Hobbyisten :)), Enscape ein RT-Renderer, der auf CAD und ähnliche Software begrenzt scheint. Also ein Teil davon, auch wenn TwinMotion selbst schon ein abgespecktes, auf Architektur bezogenes Unreal ist.
Du hast recht, das kann sein. Scheint aber sonst keiner hier zu benutzen ^^
Ich kenns nur wie im Video als an bestimmte Programme wie “Revit, SketchUp, Rhinoceros, Archicad, Vectorworks” angebundenen Echtzeit-Renderer. Ich seh grad auf der Website, dass man wohl auch Assets und Krams da reinladen kann. Dann ist es wirklich wie TwinMotion (das wie gesagt jetzt für Indies und Hobbys frei ist ^^), sry.
Wenn ich Bäume so nah im Bild hab, prüfe ich normalerweise auf lose Blätter. Gerade bei älteren Modellen kommen die sehr gern vor und verderben den besten Eindruck. Es sei denn, es ist Herbst