Sehr schön gemacht! (Der Lensflare Track ist ruckelig )
Willst Du nicht doch für uns arbeiten? Ich suche weitere Verstärkung im Bereich schöne Animationen
Und aus München weg, ins Land der Bierflöten? Neee
Wobei mich die wie ich höre äußerst lebendige Siedler-Szene schon locken würde.
Produktion … 2 Besuche beim Hersteller, das war cool. Wir waren in der Werkhalle, die Zentrifugen sind riesig und unheimlich massiv.
Dann CAD Daten mit grooooßen Polygonmengen. Alleine die Trommel hat ein paar 100k.
Die Animation der Maschine erfolgte hauptsächlich über Xpresso und per User Data, aber davon sieht man mehr im Operational Video, das lade ich die nächsten Tage hoch.
Gerendert mit Octane auf ein paar GTX 980Ti.
Eigentlich hätte der Clip schon früher fertig sein sollen, aber ich habe mir zwischendurch die Achillessehne gerissen … das war doof.
Bei Tegernseer Spezial würde ich eventuell mit mir reden lassen
Die Framezeit lag so bei 1 - 1.5 Minuten, bei besonders schwierigen Stellen auch mal bei 3.5. Die habe ich aber auch auf >5K Samples rendern lassen. Manche Sequenzen in der Trommel, oder auch der Blick durchs Glas in die Trommel … Und irgendwann habe ich mir dann NeatVideo für AE gekauft
Die LENSFLARES (Bam, Oida!) sind Optical Flares, der ganze Rest mit DOF und Bloom usw ist direkt aus Octane als EXR gerendert.
Schön als Lossy 16-bit float, Zip, one scan line at a time - wie uns das Professor Lenno beigebracht hat.
Ein bisschen Kontrast und Farbkorrektur, das war’s.
Und wenn hier mal wieder jemand Skin-Tests macht, dann poste ich ein paar Achillessehnenfotos. Um die Bevölkerung zu beunruhigen
Der ist so, ich habe sogar noch etwas nachgerundet und -gefast.
Die ganze Maschine wurde natürlich als CAD-Daten geliefert, ich habe nur ein paar Teile wie den gerippten Schlauch usw neu gebaut.
Und natürlich heftigst optimiert und Polygone reduziert und teilweise retopologisiert. Aber ne - der Arm war schon so, ich war’s nicht!