Andritz PUREVO Pharma Centrifuge

Der Titel sagt eigentlich schon alles :wink:

Ich liebe solche Arbeiten, Technik erklärt bekommen und (eventuell) verstehen …

In nächster Zeit folgen noch ein paar mehr Videos, wenn ich endlich die Freigaben bekomme.

https://vimeo.com/180720347

Edit: Mistiges Vimeo - im Original ruckelt der Clip natürlich nicht.
Und hier eingebunden wird der Rand seitlich abgeschnitten?!

[b]Falls jemand die Probleme auch hat: https://vimeo.com/180720347[/b]

10 „Gefällt mir“

Und das Operational Video:

3 „Gefällt mir“

Ha! Jetzt geht’s.

Gefällt mir! Magst du was zur Produktion erzählen?

Gruß,
Andreas

Sehr schön gemacht! (Der Lensflare Track ist ruckelig :wink: )
Willst Du nicht doch für uns arbeiten? Ich suche weitere Verstärkung im Bereich schöne Animationen :stuck_out_tongue:

Genau, erzähl mal was.

Grüße
Andreas

Und aus München weg, ins Land der Bierflöten? Neee :crazy:
Wobei mich die wie ich höre äußerst lebendige Siedler-Szene schon locken würde.

Produktion … 2 Besuche beim Hersteller, das war cool. Wir waren in der Werkhalle, die Zentrifugen sind riesig und unheimlich massiv.
Dann CAD Daten mit grooooßen Polygonmengen. Alleine die Trommel hat ein paar 100k.
Die Animation der Maschine erfolgte hauptsächlich über Xpresso und per User Data, aber davon sieht man mehr im Operational Video, das lade ich die nächsten Tage hoch.

Gerendert mit Octane auf ein paar GTX 980Ti.

Eigentlich hätte der Clip schon früher fertig sein sollen, aber ich habe mir zwischendurch die Achillessehne gerissen … das war doof.

Noch Fragen, Kienzle?

1 „Gefällt mir“

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja klar, Hauser!
Die Kneipe gegenüber vom Büro hat Tegernsee Hell, das hilft Dir aber nicht, oder? :cry:

Magst Du die Framezeit sagen, oder würde das wieder Teile der Bevölkerung verunsichern?

Achillessehne? Aua, gut Besserung.

1 „Gefällt mir“

Bei Tegernseer Spezial würde ich eventuell mit mir reden lassen :wink:

Die Framezeit lag so bei 1 - 1.5 Minuten, bei besonders schwierigen Stellen auch mal bei 3.5. Die habe ich aber auch auf >5K Samples rendern lassen. Manche Sequenzen in der Trommel, oder auch der Blick durchs Glas in die Trommel … Und irgendwann habe ich mir dann NeatVideo für AE gekauft :wink:

Die LENSFLARES (Bam, Oida!) sind Optical Flares, der ganze Rest mit DOF und Bloom usw ist direkt aus Octane als EXR gerendert.
Schön als Lossy 16-bit float, Zip, one scan line at a time - wie uns das Professor Lenno beigebracht hat.

Ein bisschen Kontrast und Farbkorrektur, das war’s.

Und wenn hier mal wieder jemand Skin-Tests macht, dann poste ich ein paar Achillessehnenfotos. Um die Bevölkerung zu beunruhigen :wink:

1 „Gefällt mir“

Schön geworden, die Schrift ist mir viel zu groß aber kann ja Kundenwunsch sein…

Gute Besserung!:wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr clean und schick. Wo hast Du diese ultradramatische musikalische Untermalung her?

Die ist nicht dramatisch, die ist inspirational und heißt “Courage” :smiley:

Ich habe beim Maxon User Tag einen 100.- Gutschein für Pond5 gewonnen, den habe ich in ein paar energetische Musiken investiert.

Danke für die Infos.
NeatVideo ist wirklich ein Muss. Das Teil spart irre viel Zeit.

Das schöne ist, dass AFX inzwischen ganz gut mit EXRs umgehen kann. In der CS6 war das alles noch ein Krampf.

Ich fühle mich total inspiriert :stuck_out_tongue:

Operational Video im zweiten Post hinzugefügt!

Alle Partikel und “Fluids” sind X-Particles, gerendert in Octane.
Läuft auf der Messe, daher momentan ohne inspirierende Musik. Sorry, Moosi :frowning:

1 „Gefällt mir“

Schnieke.
Aber sag mal: Was ist denn mit dem Haltearm passiert - sind Dir da die Polygone ausgegangen, oder ist der wirklich so eckig?

Der ist so, ich habe sogar noch etwas nachgerundet und -gefast.
Die ganze Maschine wurde natürlich als CAD-Daten geliefert, ich habe nur ein paar Teile wie den gerippten Schlauch usw neu gebaut.
Und natürlich heftigst optimiert und Polygone reduziert und teilweise retopologisiert. Aber ne - der Arm war schon so, ich war’s nicht!

Dann will ich nix gesagt haben.
Außer: Sehr schön!

1 „Gefällt mir“