C4d 2024.3

Bekommt ihr als Benachrichtigung auch immer eine Mail, die euch mitteilt, dass die alte Version verfügbar sei?

2 „Gefällt mir“

Sehe ich das richtig, dass die fehlenden Anzeige der Alphakanäle im Bildmanager nicht gefixt ist? Werd’ das Update gleich morgen installieren und nachschauen.

Hallo! Bildmanager wurde gefixt. Man kann die Passes endlich wieder sehen…

großes aaabbbeeerrrr: So sieht bei mir das Cinema nun seltsam aus. Ist das bei Euch auch??? Sehr seltsam.
Screenshot anbei. - Nicht wundern, habe einen großen Dell-Monitor mit hoher Auflösung.

Lieber keine Icons als verschwommene? Ist das nun die Rache, da wir dauern nach den vermissten Icons schrieen?

2 „Gefällt mir“

Dezember 2023?
Aber hauptsach ne Benachrichtigung

Genau, die Benachrichtigung, die 2024.2 sei da.
Seit ich weiß, was das bedeutet, ist es ja kein Problem, aber anfangs habe ich nicht gecheckt, dass da eine neue Version draußen ist.

Hamilton-Effekt? Vaseline auf dem Monitor?
Sieht hier nicht so aus.

Ist es eigentlich normal, dass man nach dem Über-die-alte-Version-installieren alle Plugins und Prefs und Layouts usw von Hand in den neuen Benutzerordner kopieren / verschieben muss?

sollte bei einer .xx Version nicht der Fall sein. Aber siehe Icons, bin ein bisschen vorsichtig heute…

die sollte nicht so sein. ich würde gern in paar informationen sehen:

1. wo wurde c4d installiert? bitte genauen pfad angeben
  2. welche plugins sind installiert? passiert dieser effekt auch ohne plugins?

vielen dank
Tilo (Maxon)

2 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum, Tilo von Maxon

Schön, dass sich jemand von euch hierher verirrt :slight_smile:

Hallo Tilo!
Habe schon eine Support-Anfrage gestartet.

C4D ist auf der Systemplatte - Standard-Installation Update per Maxon-App.

Habe soeben die Plugins durchgetestet. Jetzt geht es wieder! Danke für den Hinweis! Es war mein altes HDR-Light-Studio, das ich nicht mehr aktualisiert habe… Brauchte es zu selten…

Danke Tilo!

Das ist eine gute Nachricht. Alles weitere im Support-Chat!

Sehr gut, danke für die Info!

H:\Maxon\Maxon Cinema 4D 2024
Die Plugins + Prefs usw liegen im Benutzerordner C:\Users\mf\AppData\Roaming\MAXON

Axyz Anima
FuV_CanvasSize
X-Particles
Octane
Vonc Suite

Was ohne Plugins passiert kann ich ja nicht mehr testen. Es wurde auf jeden Fall beim Drüberinstallieren ein neuer Benutzerordner angelegt.

Bei dir waren oder sind die Icons auch verschwommen???

Lies doch einfach mal den ganzen Thread ^^

Es lesen einige mit :wink:

nur mitlesen reicht ja nicht. Sich beteiligen und Helfen!

Es ging bei der Pfad Frage aber um die Icons. Ach, Zoppo wird schon wissen was er macht

Was bedeutet eigentlich

Interruptible Modeling Commands / Unterbrechbare Modellierungsbefehle

das neue Feature? Ach, mein IT-ler soll kommen, damit ich sie Installieren kann :-/