Carsten Baucke - Zurück im Schrott

Hey…

dann öffne ich mir hier mal meinen Thread.

Im Bild wird später ein kleines Männchen aus “Schrott” zu sehen sein das auf einem Tisch oder einer ähnlichen Fläche steht.
Auf der anderen Seite (Hintergrund) ist eine große Schrankwand zu sehen.
In der Schrankwand sind Schubländern, die mit Schrott und kleinteilen gefüllt sind, Kabelrollen, Müll etc.
Das ist dann quasi das Zuhause der kleinen Männchen, das zu dem Ort seiner Entstehung zurückkehrt.

Naja… erstes Wip im Anhang…

Kritik sehr Erwünscht :o)

schauen cool aus also von hinten wie vorne ;D

mit den richtigen shadern oder texturen siehts bestimmt klasse. :()()
ich habe nur den eindruck, dass die füße mehr volumen vertragen könnten. irgendwie ist da ein ungleichgewicht zwischen kopf und körper. ich habe immer das gefühl als müßte das männchen umfallen. :()() ist aber vielleicht nur bei mir so… :slight_smile:

schoene idee und bislang gut umgesetzt. wie waere es, bezogen auf andre`s anmerkung, wenn du einfach noch mal was an den fueßen machen wuerdest, so dass die maennchen nicht so schnell nach hinten kippen koennen.
das der kopp zu groß ist, stoert mich persoenlich nicht, aber dieses kipp-gefuehl hab ich auch.

danke fürdie antworten…

mal gucken was ich an den füßen mache…
fällt mir jetzt auch bissel auf.

zum kopf… also ich finde den so ok…
augen werden aber desfinitiv keine kommen da ich das männchen nicht so auslassen will als wenn es “lebt”. es soll halt dieses schrott charkter gehalten und augen nase mund sind da irgendwie unpassend.

Frage: Was haltet ihr von dem Rucksack?
Sieht vlt noch bissel schlicht aus?

Dedacht sind is noch ein Seil was da raushängt und paar andere kleinigkeiten.

Wawawywa ! Die Idee gefällt mir super. Weiter so 1

hy!
rucksack ist total okay. ich finde sogar das männchen hat zu viele details, so kleine dinge wie die aus denen das männchen stellenweise besteht finde ich in meiner wohnung überhauptnicht :] vielleicht könntest du es mit ein paar altagstauglichen details beschmücken, zb ne heftzwecke als schulter und sowas

Is echt nice geworden, das mit dem Gleichgewicht könntest Du durch entsprechendes Posing ausgleichen.
Den Rucksack finde ich vom bisherigen Stil unpassen.
Vielleicht eher so ein kleiner Metallbehälter oder ein Metallkorb umgezurrt?!

einen fingerhut?

bin ich grad ma drauf gekommt… oder wenn man an die proportionen denkt wohl eher so ne schwarze filmdose

ma gucken

danke für die kritik ^^

hab bissel mit der Szene angefangen… die Ausleuchtung is aber noch so schlecht das ich das WIP net zeige ^^

dafür aber ne kleine spielerei zwischendurch… muss doch mal zeigen was der keine alles kann ^^

achja… texturen sind drauf gekommen, weiß aber net ob die so bleiben

Btw.: Ich find diese Formatbestimmung doof… 1024x768 is einfach son blödes standart format…

1000x1200 is z.b. cool und würde besser zum bild passen… aber neeee…

sieht sehr cool aus!

Bist du sicher dass keine hochformatigen Bilder zugelassen sind? Würde doch Sinn machen wenn 7681024 genause gültig wäre wie 1024768. Wie ich das verstanden habe geht es dabei nur darum, dass man etwas erkennen kann auf den Bildern. Frag mal nach!

Der kleine gefällt mir und die Idee find ich richtig gut!

Das abgegebene Final-Bild muss eine Mindestauflösung von 1024x768 Pixel haben, um eine Bewertung zu ermöglichen.

also geht ja wohl auch größer

ja.. stimmt… jetzt hab ich den sinn des satzes auch verstanden ^^

danke

also… hochformat ich komme

Sieht ja schon richtig gut aus mit Texturen!

Kommt der Chracter da langgehangelt, dann würde ich den Körper noch etwas weiter neigen (Füße weiter nach links, Kopf dabei einigermaßen gerade)
-> Schwerpunkt.
Ich weiß nicht in wie weit du die Schultern bei dem Char bewegen kannst, es wäre auf jeden Fall noch überzeugender, wenn die (von dir aus gesehen) linke Schulter hoch und die rechte tief hängt.
Die asymmetrische Pose mit den Beinen is klasse, könntest Du noch verstärken.
Ich glaube das Seil ist nicht ganz gerade, es hängt etwas durch wo der Char dranhängt, könntest Du auch noch etwas verstärken.
Mäkel, mäkel, nenn mich Schwerpunkt-Johnny…

es sind die details auf die es ankommt, nutriman hat recht ;o)

der kommt ja eh net so ^^

war nur durch das die doofe szene so gefrustet das ich in 10 min mal eben das männchen an ein seil gehangen hab :()()

ich überleg mir wohl nach ne andere szene denk ich mal weil mehr diesen “Bis zur unendlichkeit und noch viel weiter” szenen hab ich immer probleme…

muss ich mir heut abend mal was überlegen

Achso… ich dachte das kommt so ins fertige Pic.
Na dann hääte ich mich ja garnicht so ins Zeug legen brauchen mit
meinen Gedanken. :rolleyes:

trotzdem danke ^^

weiß au noch net wirklich wie die “neu” szene wird… mein alten gedanken gefallen mir nimma so richtig… mal gucken…

Ich würd das noch cool finden, wenn der so zurück nach Hause fährt. Also so an einer Schnur hangelnd zurück in die Schrottkiste. :roll