Catch the Flower

so, hier hamma das nächste Bildchen! put put put… fang die Blume, fang die Blume! :o)

Die Raupe gefällt mir noch nicht so wirklich =/. Aber die Blume finde ich toll _:slight_smile:

liegt vielleicht daran, daß es ne Schnecke sein soll. :o)
Soll ja net unbedingt in die “reale” Richtung gehen. Aber danke für den Kommentar :wink:

finds cool, vorallem die idee is ganz nett :slight_smile:
aber falls der text rechts oben Fang die Blume heissen soll,
heisst es Catch und nicht Cath ,.. ich weiss das, obwohl ich nur
5 punkte in englisch habe :smiley:

lg

lol, habs grad gemerkt! Wie dumm! ::smiley: Wird gleich korrigiert!

Gefällt mir das Blümchen… machst Du noch was ander Raupe/Schnecke?

die blütenblätter sind etwas zu dick. ansonsten sehr schön

@macray: Ja, hab mich entschlossen die Scene doch noch weiter auszubauen! Hab jetzt angefangen die Raupe zu modeln! Hoffe sie gefällt soweit!

Ich würde mal sagen, die sieht echt gut aus!

also das sieht doch richtig vielversprechend aus!!

Hat jemand nen Tip für die Textur? Hab mich mal an Bodypaint versucht, aber das UV abwickeln ist ja echt der größte Schei… Gibts da nicht irgendwo ne Taste, auf die man drückt und schon passt das? :()()

Na, die UV Abwicklung für die Raupe ist doch nicht soooo schwer…
dranbleiben!
Ich hoffe, sie bekommt etwas SSS spendiert und schön borstige Haare!

ist das 1. mal, daß ich was mit Bodypaint textuiere. Irgendwie raff ichs nicht. Hock hier vorm Handbuch aber irgendwie bekomm ichs nicht ganz hin. Na ja… ich versuchs weiter. Wird schon werden! :()?

das kenn ich,aber so langsam wirds besser bei mir,beschreib doch mal genau was da nicht hinhaut,bzw wie du vorgegangen bist,vielleicht kann man dann besser helfen..

@topic: die raupe is wirklich schick gemodelt,die blume find ich auch ganz gut,mit der taschenlampe das bild,da bin ich der meinung das du wenn du schon lichtspiegelung drauf hast,sie eventuell hättest ein wenig abschwächen sollen.
:wink:

edit: das entfalten eines körpers wie bei der raupe funzt bei mir ganz gut,ich mach mal screens…

na ja… lassen wir das erst mal mit dem UV… :()() Hab mal noch was dazugemoddelt. An den Alpha der Flügel muß ich nochmal ran. Ansonsten ist die Libelle das Update.

find ich sehr sehr schön :slight_smile:
der körper von der libelle ist nur etwas zu eckig und zu dick, find ich..

falls du photoshop hast, dann kannst du mal das uv abwickeln mit modo probieren… also mit der demo zb. da haste in 5 min ein “perfekt” abgewickeltes mesh, dass du dann in ps bearbeiten kannst

Danke grobi, an der Libelle arbeite ich noch und das mit dem modo trial werd ich später mal versuchen!

so, hier mal das letzt Update für heute. Arbeite noch an den Flügeln der Libelle. Mit der Alpha Map bin ich nicht sonderlich zufrieden gewesen. Deshalb hab ich angefangen nachzumodeln. Hat jemand ne bessere Idee als Splines? Wobei das Resultat wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht aussehen wird.

edit: noch ne closeup der Libelle

bissl weitergemacht. Die Flügel reflektieren noch bissl zu arg. Werd ich aber noch ändern.

Hi,
wie bekommst du diese Unebenheiten auf den Stil (?) von den Pflanzen?
Mfg,
Alex