ganz ordinäres displacement.
hier mein aktueller Stand der Libelle. Muß die Flügel noch fertig machen. Hatte mich jetzt allerdings erst mal mit dem riggen beschäftigt. War für mich auch das 1. Mal.
also hier das Update:
sehr gut, möchte ich auch können
Hab endlich das erste Flügelpaar fertig gemodelt. Textur muß ich noch n klein bisschen dran feilen, gefällt mir aber schon ganz gut.
edit: bissl größeres Bild geuppt.
wow…
was isn mit den materialien? breitgrins
steppes
müßte glaub ich noch bissl mehr reflektieren und glänzen an manchen stellen.
das wird klasse!! weita, weita.
jo, werd mich später mal an den Texturen versuchen. Bin grad von der Arbeit gekommen. Essen jetzt erst mal was. Später werd ich wieder weiterwursteln. Werd mir die Texturen schätz ich mal in Ps malen. Mal sehen wie es wird! :![]()
joa,die wird richtig geil,gefällt mir!:wow
gruß
fire
Man man man! Ist das ein gefriemel. Bin jetzt grad an der Textur für den Schwanz. Was meint ihr? Was kann noch verbessert werden?
mhh… joah die idee is gut aber sind die teile am körper ned haarig? vllt ne blaue version des libelle ?!
Für die Farbe hab ich mich noch nicht ganz entschieden. Werd sehen, wie es sich ins Gesamtbild einfügt. Haare haben Libellen nur ganz feine durchsichtige.
Sieht wirklich sehr gut aus! Jetzt noch ne feine Textur vielleicht noch ein bisschen Hair dann ist das spitze!
grX
Hi!
Wird sehr schön!
Vorschlag: versetz den Kopf gegen Brust in Höhe und Winkel etwas gegeneinander, so dass sie aggressiver wirkt.
Mundwerkzeuge? Fühler? Borsten? Kommt das noch? (Das haben sie schon.)
Die Beine gefallen mir gar nicht. Sie sehen so aus wie bei einem aufgespiessten Exemplar.
ulrich
Vom Modeling muß ich glaub ich nochmal ran. Wäre glaub ich einfacher Texturen drauf zu machen, wenn der Schwanz in einzelne Segmente unterteilt wäre. So wies jetzt ist, bekomm ich einfach kein zufriedenstellendes Ergebnis hin. Fühler usw kommen noch. Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann? Hair wird von FR nicht gerendert. Hab schon mit convert to spline versucht aber da muß ich jedes Haarbüschel extra setzen und den Spline dann convertieren. Hair Department funktioniert unter R10 nicht mehr.
Wenn Du wirklich nochmal drübergehst, schau doch ob Du den Schwung vom Hinterleib eleganter hinbekommst und ihn auch vielleicht ein wenig größer machst.
Für manches läßt sich Storm Tracer hernehmen. Ist ein Post-Effekt mit Sprites. 3-D wird also vorgetäuscht - geht aber schnell.
http://www.thirdpartyplugins.com/stormtracer/
ok, ok… werd doch nochmal einiges neu machen. Hier schon mal der neue Schwanz mit einer Probetextur. Farbe kommt da natürlich auch noch mit rein. Fands nur so schön ekelig! ![]()
Hier gefällt mir die Textur ganz gut. Die Libelle auch, ich hät sie aber auch gern in blau.:()()
sooo. Hab die Finger doch nicht weglassen können und hab das Ding fast neu gemacht. Muß jetzt nur noch den Kopf und die Flügel “anschließen”, Beine dran, die hinteren Flügel modelieren und Bones rein. Ist auch jetzt näher am realen Objekt angelehnt. Dann kommen die Texturen.