schaut sehr fein aus, sehr schön zum schauen.
apidya… bist Du’s?
??? apidya???
edit: achso, jetzt hab ichs kapiert! :()()
so hier das letzt Update für heute… und ich muß sagen, daß mir diese Version um einiges besser gefällt als die alte Libelle.
da fehlt aber noch ein beinpaar! sehr schoen btw..
jo :o) weiß ich. Muß auch noch die hinteren Flügel machen und die Verbindung zum Kopf. Wobei ich grad dran bin den Kopf auch nochmal zu machen. Hatte tierisch probleme mit den Texturen der Augen, weil alles aus einer Box war. Mach das jetzt einzeln um besser texturieren zu können. Hab auch noch bissl was am Körper modifiziert.
Aber nur weiter mit Tips.
Sieht echt Klasse aus. Ich frage mich schon die ganze Zeit, wie du die Textur von den Flügeln hinbekommen hast :))? alphamap? (Wie erstellt?)
hallo jpaulbelmondo.
wow. das ist ja super. wie einer dieser 3d filme.
lieber gruss bubi
danke für die Antworten! War ein paar Tage nicht erreichbar.
Flügel sind modeliert und dann ne Plane drauf mit einer Textur.
Schön, daß es Dir gefällt Bubi.
also mir gefällt es total gut!
dieser stil gefällt, ja sogar die raupe gefällt mir ![]()
das update natürlich auch, mit der libelle. find ich klasse, bekomme selber lsut mal sowas zu machen, würde aber bestimmt an der blume schon scheitern *G
vielleicht hast du da einen guten tip für mich ? mit 3 splines und einem loft nurbs, oder ein blatt gezeichnet mit extrud? oder doch ganz anders!?
hab einfach ne Box genommen, die unterteilt und dann so in Form gezupft, bis es mir gefallen hat. Dann dupliziert und in Kelchform gebracht. Jedes Blättchen noch bissl gedreht, bissl verändert, daß nicht alle gleich aussehen. Nun noch n Material drauf und Fertig. :o) Kann Dir später mal n Wire posten.
ja gern
also via boxmodel.
?
genau! Hier das Wire:
so, bei der Libelle fehlt jetzt nur noch das hintere Flügelpaar und ein paar Farbakzente, dann ist sie endlich fertig! :()()
klasse ![]()
danke für das wireframe, verstehe wie du das gemacht hast. auch nicht schlecht!
ich hab fürs säulenkapitol immer so gesplinte blätter genommen
geht zwar auch, aber so ist die möglichkeit warscheinlich etwas besser :)!
hier mal bissl von vorne und an der Beleuchtung noch einiges geändert, daß es dem Hintergrund einigermaßen gleich kommt.
die Farben der Libelle und die Augen musst du aber noch anpassen. Die Beine sind auch noch zu steif. Im flug sind die Beinpaare alle leicht nach hinten geneigt und nicht so, als würde sie grade auf ner ebene stehen.
Die Augen fluoreszieren und schillern in allen Farben und der Körper ist normal eher grau als grün.
Ich denke, so langsam bekomm ich das Teil fertig! :o) Kann mir jemand Tips zum Motion Blur in Fr2 geben? Habs nach dem Tutorial auf finalrender.com versucht, aber dann ist nur der Hintergrund verschwommen. Die Flügel bleiben allerdings unverändert stehen. :o(( Bräuchte dringend Hilfe dabei!
sieht gut aus, aber ich finde die Augen immer noch sehr komisch. und zu gelb.
…aber geile Flügel, Mann, Respekt!