ich lese nur das cinema4d benutzt wurde. für was und wie und welcher renderer bekomm ich nicht raus. hat da jemand ahnung?
danke gruß
d
ich lese nur das cinema4d benutzt wurde. für was und wie und welcher renderer bekomm ich nicht raus. hat da jemand ahnung?
danke gruß
d
wahrscheinlich wurde nur Bodypaint benützt, wie so oft.
ja das stimmt, bodypaint wird genutzt un cinema4d tut so als wäre alles von ihnen naja ![]()
Ich dachte BP wäre von Cinema bzw. Maxon ![]()
Cinema4D ist ne Software… die tut gar nichts von sich aus. Meistens ![]()
Aber ja, MAXON tut wohl so als wäre C4D benutzt worden… was ja wohl auch stimmt, da Bodypaint nun integriert in C4D ist.
Who knows…
Naja..es gibt noch immer Bodypaint Standalone..aber für die anderen 3D Programmen..![]()
Gruß Jörg
hört sich verzweifelt an. kein filmstudio nutzt c4d anständig, buhuhu
dieses Matte-Painting Tool wird anscheinend auch öfters genützt,
ist wohl bei dem Production Bundle dabei.
Ich denke Maya lässt sich so einfach nicht vom Trohn stoßen.
Die haben eben eine sehr gute Pipeline.
Ich glaube, C4D wird bei Kinofilmen idR nur für die Cinematics benutzt, irgendwie arm, ehehe.
MfG,
Ray
Stimmt, diese bösen cinema 4d… ts, ts…
Und für Titeleinblendungen.
Wieso arm?
Grüße,
Jack
was bitte sind cinematics bei kinofilmen?
und c4d wird sehr wohl bei kinofilmen benutzt.. bei uns jedenfalls ![]()
das ist vielleicht nicht die ganze wahrheit, aber ganz normales marketing. ![]()
Ich glaube, er meint Animatics.
Grüße,
Jack
Ich denke er meinte Previsualization. Vermutlich.
oder auch das. ![]()
Weil alles, was nicht für CA eingesetzt wird, sich gefälligst aus dem Filmgeschäft herauszuhalten hat. Titel? Soll der Cutter halt per Hand ins Zelluloid kratzen. Matte Paintings? Werden doch auf große Pappen geairbrushed, die dann hinter die Schauspieler gestellt werden. ![]()
Gruß, Joe
oder auch das. ![]()
Oder sind etwa Cinematics die speziell in C4D erstellten Animatics ? ![]()
Gruß,
Michael
Was versteckt sich eigentlich hinter diesem ominösen Mattepainting tool ?
Ich habe zwar in letzter Zeit nicht mehr gesucht, aber nach der Ankündigung des Tools nix bei Maxon gefunden.
Gruß,
Michael