hammer. und für xsi und maya gibt es auch nicht?
joah und Patrizier, Zack McKraken, Turrican, IK+, Wizball, Ace of Aces,
Giana Sisters, Double Dragon, Summer/Winter/Californiagames, Katakis,
Ghosts’n’Goblins, Golden Axe, Kaiser, Rings of Medusa, Bards Tale, Turbo OutRun und und und…
Oja, Kaiser.
Einmal angefangen und dann 14 Stunden Nonstop durch mit 2 Kannen Kaffee. War ne Sucht.
zampo
…Redway 3D produziert den Redviewer für 3Ds max.
http://www.redway3d.com/news/news200606.php
Maya und XSI haben meines Wissens sowas bisher noch nicht.
Allerdings hat Caligari das bei Truespace schon in das Programm integriert.
Also: Realtime Raytracer sind am Kommen!!!
Gruß, nano
Das ist es ja was viele nicht kapieren, daß Menschen, die am Rechner Aggressionsabbau betreiben, in der Realität meist ziemlich harmlose Typen sind.
Ich bin auch kein Tierquäler geworden, nur weil ich Lemmings aufm Amiga gespielt hab.
dafür menschenschinder! diese vegetarier sind halt die schlimmsten… ![]()
Ultimate Fighting Challenge heißt das Spiel das hier am Rande diskutiert wird.
Meine Aussage war:
Das früher Deine/meine/seine Eltern gesagt haben: “Streetfighter ist voll krank, geh besser Räuber&Gendarm spielen. Das ist besser für Dich.” Und Du heute sagst:“Ultimate blablalba ist voll krank, geh ma besser Streetfighter spielen, das ist besser für Dich”. ![]()
Also meine Realität sieht deutlich anders aus ![]()
wegen irgendwas sauer?
die überstunden gestern hast Du Dir selbst zu verdanken… ![]()
jaja, schon gut ![]()
nich alles immer so ernst nehmen ![]()
![]()
:-o
![]()
![]()
Und was viele andere nicht kapieren, ist, dass nicht jederzeit ein Rechner zur Hand ist. Und dann? Wie jetzt Agressionen abbauen, wenn sie im realen leben auftreten? Und das tun sie!!!
Es geht doch darum, dass man lernt, mit seinen Agressionen sozial vertretbar umzugehen. Das ist es, was diese Killerspiele vermissen lassen. Da werden von vorn herein grundsätzlich verkehrte Einstellungen und Handlungsweisen herangezüchtet.
Jetzt kapiert?
Die PSP aus der Tasche nehmen und GTA spielen ![]()
also ich hab für sowas immer meine uzi dabei… is das nich sozial verträglich? ich hab das so gelernt beim computerspielen.
manchmal frage ich mich echt… orpheus, hast du jemals so’n “killerspiel” (was das ja jetzt nichma is) gespielt? gegen andere mitspieler?
was mir viel mehr sorgen machen würde: bildungsmisere und perspektivlosigkeit bringen viele jugendliche dazu, zum bund zu gehen. ein kollege von mir meinte dazu mal: “die dummen kriegen die knarren”.
Wir brauchen uns ja nicht weiter über die Theorie zu streiten, denn:
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.
Warten wir’s also ab. ![]()
Hehe, ja ich hab das schon verstanden wie du das meinst. Nichtsdestotrotz hinkt der Vergleich meiner Meinung nach, weil das eine ein virtuelles Spiel ist, wo Gewalt den Inhalt bestimmt (das eine weniger, das andere deutlich mehr) und beim anderen geht es um Verstecken und Fangen spielen (ins Gefängnis zurückbringen etc.) mit freunden, wo der Spaß im Vordergrund steht bzw. den Bösen zu fangen und ihn zurück ins Gefängnis zu bringen. Da wird höchstens “abgeschlagen”, was aber nicht wirklich gewalttätige Züge hat. ![]()
Und deine Eltern haben gesagt, dass Streetfighter krank sei? Also ich weiß noch dass ich mit meinem Vater in Italien gerne zusammen Streetfighter gespielt habe (Großkonsole) und mein Vater ist seeeeehr konservativ eingestellt. Ich kann also nicht bestätigen dass meine Eltern jemals von kranken Spielen gesprochen haben in meiner C64, Amiga etc. Zeiten.
Das tun sie bei den heutigen Spielen aber schon, und wie ich finde auch zu recht. Es wird bei vielen Spielen einfach kein Wert mehr darauf gelegt, dass Kinder z.b. strategisch denken müssen und ähnliches. Taktik gibt es ja, aber leider nur Taktik wie man am effektivsten jemanden killt und na ja, ist nicht gerade die beste Art einem Kind bzw. jugendlichem Taktikverständnis zu vermitteln geschweige denn was soziales Verhalten bedeutet.
Das ist meine meinung zumindest.
“Killerspiel” bitte zukünftig durch “Unterhaltungssoftware” ersetzen…
http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/03/killerspiele.jpg
![]()
loool
gut, dass die neben den schulheften für die erstklässler stehen ![]()
Typisch Marktkauf…
Seit wann ist ‘Sven’ (Oberste Reihe ganz rechts) ein Killerspiel ![]()
Ciao.