Hehe thx. So hier ist der (fast) fertige Ferrari, ein zwei Fehlerchen sind noch drinn (Motorhaube an Ecken zu rund, Abdeckung des seitlichen Lüftungsgitters fehlerhaft, innenboden durchdringt Frontfelge, runder Lüfter auf Amaturenbrett durchdringt Anzeigeumrahmung) aber das ist schon ausgemerzt nur noch nicht im hiesigen Render weils mir erst danach aufgefallen ist ;). Das werden die letzten Clayrender sein die ihr zu sehen bekommt da sich ab jetzt alles um die materialien drehen wird
. Die Scheiben habe ich für die Clays gelöscht (abgesehen von der hinteren, die habe ich vergessen
aber ihr werdet darüber hinweg sehen können) um störende Brechungen des Glases zu vermeiden, sie existieren aber noch ;). Die Bremscheiben habe ich übrigens weggelassen da ich es nicht für sinnvoll halte da sie sowieso nicht zu sehen sind.
sag mal was fällt dir eigentlich ein?! kicker
des ist doch nicht dein ernst “solche bilder”
hier zu zeigen…
da wird nämlich jeder gelb vor neid
WUNDERSCHÖN
mach schnell mit den mats … ich mochte den ferari eig nie, aber du hast ihn für mich fast zu einem traumauto gemacht… ich will den als wallpaper ![]()
ilsebydtm bekommt den mund ncih mehr zu ^^
Scheiße wie gehst du denn ab Snob?
Reife Leistung!
Und wehe du verkackst es ab jetzt!:roll
Hehe keine sorge, ich werde mir natürlich weiterhin Mühe geben :o)
Ich habe jetzt die Materialien die sich an der Außenseite befinden gemacht, das Rot des Lackes muss evtl. noch ein wenig knackiger werden und die Scheinwerfer sind so auch noch nicht ganz fertig, der rest hoffe ich schon. Ein großes problem hatt sich bei dem Glas aufgetan wie man unschwer erkennen kann. Normales Glas hatt eine Brechung von rund 1,6 soweit ich das herausbekommen habe, es wirkt jedoch sehr komisch, hatt jemand Tipps zum Glas und sollte man zwei Scheiben oder eine nehmen, was bietet sich dem Brechungsgesetzt nach eher an?
Das Ledermaterial innen ist übrigens auch schon final. Und bitte entschuldigt das fehlende AA, mein betagter Rechner mag das nicht :()()
Lasst eure Meinung hören!
krass krass!!! Jetzt noch Magnum dazu und alles is palletti! :o)
link
Magnum gibts nicht dafür einen neuen Render :o) .Jetzt ist er (fast) fertig, die Pferdchen an den Felgen müssen noch an die richtige Stelle. Ich hoffe er ist soweit ok denn wenn ja würde ich mich jetzt nach dem Richten der Pferde an den Felgen an die Szene/Composing machen.
Du könntest ja ein paar flächen aufstellen die Leuchten so bekomsmt du ein paar schöne glanzlichter^^
Im Prinzip ne gute Idee, nur würde ich warten bis die Scene darum steht. Dann kann man noch paar schöne Akzente setzten.
Schade…:sad hatte mich schon auf die alte Schenkelbürste gefreut!![]()
Es geht doch noch ein wenig weiter mit den Materialien, jetzt sind sie aber fertig :o) .Das Radio bleibt so, man wirds in den geplanten Renders sowieso nicht sehen, falls noch eine nahaufnahme des Inneraums kommt liefere ich das noch nach. Das Lenkrad hatt entzwischen die gleiche Textur wie das Ammaturenbrett. Ich habe das helle Leder durch eine Textur ersetzt, der Rest, abgesehen von den Anzeigen, ist Shader. Fehler findet ich immer wieder auf den Bildern, der Radkasten der den Anzeigenbereich durchdringt ist gefixt. Ich hätte es ja nocheinmal gerendert aber bei horrenden Renderzeiten von 1h+ wegen dem AA habe ich das lieber sein gelassen, die Finals sind dann fehlerfrei, versprochen
. Und nicht an der Beleuchtung stöhren, die existiert nämlich nicht wirklich, ist nur ein Punktlicht mit Schatten :()() , bisher! Wenns so passt folgt bald das Final hoffe ich.
Nach langem hin und her, verschiedenen Ideen und Szenen (sowohl Composings als auch Studiosetups) habe ich nun ein Studiosetup, von dem ich denke es entspricht dem ganzen. Das Blau habe ich als Kontrastreichen Hintergrund für das etwas aufgepeppte Rot gewählt. Das Rendering ist meiner Meinung nach Galeriereif doch ich würde vorher gerne eure Meinung dazu hören. Wenns passt werde ich noch ein zwei andere Blickwinkel rendern und dann in die Gallerie stellen.
Wirklich der Hammer. Aber mir fällt was auf: Die Zwei Glanzpunkte an der Rechten Seite des Autos vorn am Lack und am Plastik sind wohl etwas zu viel…
Wow echt der absolute Oberkracher ,ich knie vor dir nieder!:roll
Danke an euch beide, ich rendere es gerade nochmal mit einem helleren Blau im Hintergrund, die Glanzpunkte werde ich in PS wegretouschieren.
So hier nochmal ein neues Rendering, ich habe einiges optimiert stehe aber vor 2 großen Problemen. 1: Die Riffeln der Rückleuchte kommt nicht richtig zur Geltung
2: Das Bump der Reifen (das ich hier herausgenommen habe) produziert Artefakte trotz allen Interpolationen, einer Bumpmap von 3200x3200 und vielen Versuchen :sad , kann mir da jemand helfen?
zeig mal ein Bild MIT den Artefakten.
Hier. Es ist egal, es stört ja auch ersteinmal nicht. Ich erklähre das Bild hiermit als fertig, es kommen noch ein paar Nacharbeiten und PS aber dieser Render ist final.
Das schaut wirklich richtig gut aus. Mein Respekt. :wow
Das Auto sieht sehr gut aus.
Aber der Lack kann noch ein wenig mehr Realität vertragen… mach mal ne ganz feine noise map (random sollte gut hinkommen) und packe sie mit in den glanzlichtkanal. Dadurch sollte der Lack noch realer wirken, als wenn er so gleichmäßig glänzt.
Schaut schon wirklich gut aus.
Also wenn da noch das richtige Licht rein kommt wird das bestimmt nen Knaller. Aber bevor Du nen Final renderst, bitte, bitte, verpass den beiden Anzeigen vor dem Knüppel noch ne höhere Unterteilung!
Gruß Janne