Mein Zimmer

Also hab den Pokerkoffer jetzt fertig mit 35k polys. Bei der Heizung muss ich noch die Rohre verlegen und anlegen. Der Fehrnsehr dauert auch net mehr lange…
Hier erstmal die pics vom Koffer.

Sehr detailiert, gefällt mir super. =D

der Koffer ist ziemlich detailverliebt modelliert. Sieht man den denn so genau? Die Oberflächen hätte ich sicher nur mit ner textur mit bump versehen.

Der sieht ohne Zweifel gut aus, aber ist der Aufwand gerechtfertigt?

der Koffer sieht ziemlich schick aus, der gleiche steht hier auch rum :o)

Der Aufwand für die Szene wäre nicht gerechtfertigt. Aber ich werde nach meinem Zimmer eine kleine Objektlibery machen, da macht es sich gut wenn es besser ausmodeliert ist.
Momentan probiere ich am Lighting rum und an Glastexturen, womit ich noch meine Probleme hab.
Eas mir auch noch kopfzerbrechen bereitet wie ich ohne großen Aufwand ein paar Falten in meine Couch bekomme, oder mir vin jemanden mit Zbrush und 2mio polys helfen zu lassen^^

displacement? könnte man mal testen, kannst dann ja seperat render und photoshoppen :slight_smile:

Ich hatte mal wieder ein wenig Zeit und gerenert…
Der Fehrnsehr ist noch nicht fertig und der Videorecorder der darunter kommt auch noch nicht^^
Und der Stuhl auch noch nicht…
Meinst du die Polys wo falten hin sollen als selektion makieren und unterteilen und dann ne noiseshader displacement map?
Werd ich mal ausprobieren…

Aso wenn hier einer Vray nutzt kann mir der jenige mal erklären warum das Glasmat (ist überall das selbe) so schwarz ist? Also so undurchsichtig?

Tach, zum Thema schwarzes glas. Ich schätze mal du hast vergessen die GI Caustics zu aktivieren.

Ansonsten echt klasse Arbeit

Kommt auch auf das Glas an. Ich zB aktiviere nicht die Caustics und trotzdem habe ich kein schwarzes Glas.
Hast du es selber erstellt das Mat ?

Hi DJKanne,

gefällt mir schon richtig gut, schöner renderstil:()()
zu deiner frage also das mit den caustics ist unsinn:))?
Sicherlich wäre es möglich mit caustics das glas irgedwie heller werden zu lassen aber das ist an dieser stelle nicht der lösungsanstatz
ich würde den diffuse kanal ausschalten und nur den refractionskanal anlassen, letzte gruppe im mateditor bei vraymats.
wenn du es so schon gemacht hast, kann die zu geringe helligkeit wo möglich an deiner zu geringen refraction liegen

bin mir gerade nicht so sicher aber vieleicht ist es das schon

pix.Amant

also in maxwell würde ich schauen, welche absorbtionstiefe dein glas hat. Also nach welcher Tiefe der dunkelste Wert angenommen wird. Das sollte mit dem Maßstab dan ergeben wie ‘schnell’ Glas dunkel wird.

Es gibt einen Unterschied zwischen den Caustics im GI Tab und den “eigentlichen” Caustics im Caustics Tab.

Hake die GI Caustics in JEDEM Fall an, wenn Du eine Verdunklung hinter
Glas vermeiden willst. Sollte eigentlich Standartmäßig an sein, isses
aber leider nicht.

Also ich habe unter GI Caustics keinen Haken drin und trotzdem rendert er mein Glas nicht dunkel.

@nutriman: genau das meinte ich. Ohne Gi caustic kommt kein licht ins innere bzw. hinter die Glasfläche, dadurch wirkt das Glas dunkel.

Also bei Glas das Frei im Raum steht ist das Egal.. muss das mal auch bei einer Glastür testen.

Also ich hab das ausprobiert^^
Wenn ich refraction heller und stärker mache hilft das nur gering, defuse ist aus.
Das ankreuzen von Caustic bei GI hat licht ins dunkle gebracht, danke.

hi,

sorry Lenny das ich gemeint habe das dein tip quatsch sei, ich dachte du meinst mit den caustics die im causticstab, entschuldige bitte.

So wie du es sagst und nutri es formuliert ist es richtig:()() .

pix.amant

@pix.amant: Ich vergebe dir…diesmal :wow

Nach laaaanger Zeit hab ich mal ein klein bischen weiter gemacht.
Hab aber nur ein paar weiße flecken mit drauf da wahrscheinlich von dem Caustic kommen. Mal schauen ob ich das wegbekomme ohne dass das Glas gleich wieder dunkel wird.

Ich hab die 2.1 Variante deines Lautsprechersystems :wink:
Ansonsten gefällts mir gut, die Löcher im Vorhang passen aber nicht so zum cleanen IKEA Look. Und die Tapeten-Licht-Reflexion erscheint mir etwas unlogisch.