ein Layout für eine Website. Viele Ebenen mit Vielen Button.
Jetzt möchte ich eine Ebene mit einem Button (A) so kopieren, das der Button (A) auf dieser Ebene beim Kopieren den Button (B) auf einer anderen Ebene ersetzt. A soll B ersetzen und seine Lage/ Stelle einnehmen. Die Ebene mit dem Button B soll den Namen aber behalten.
Falls ich dich richtig verstanden habe, sollte es so gehen:
Ebene A wählen, alles auswählen, kopieren
Zwischenablage wieder einfügen
Neue Ebene direkt über Ebene B stellen, Inhalt der neuen Ebene an die richtige Position schieben
Ebene B wählen, alles auswählen, löschen (Die leere Ebene B mit allen Effekten bleibt stehen)
Neue Ebene anwählen, Befehl “Mit darunter liegender auf eine Ebene reduzieren” (Der Inhalt der neuen Ebene ist jetzt in der Ebene B und hat alle Effekte)
Danke, ja so geht es. Mir fällt gerade noch die Musterfüllung ein, sollte damit vielleicht noch schneller gehen. A als Muster. B als Auswahl und füllen. Effekte und Name bleiben erhalten. (?)
“Leider” hab ich schon noch eine Frage und fang wegen OT keinen neuen Tread an:
Kann es sein, wenn ich das Farbsystem auf Adobe RGB (1998) gestellt habe, beim “Speichern für Web”, die Farben bei mir blasser werden. Wird das Farbprofil nicht übernommen?
Wenn du CS2 oder CS3 hast, konvertier den ganzen Schotter in ein Smart Object und dupliziere das Smart Object so oft wie du es brauchst. Die originale musst du natürlich wieder manuell löschen, aber wenn du das erstmal hast, werden alle Buttons imemr aktulaisiert bei Änderunegn. Wäre 'ne gute Idee gewesen, das gleich so zu machen
Axo. Ja, das ist aus meiner Sicht eine der wenigen sinnvollen Anwendungen für Smart Objects. Ich ertappe mich allerdings selbst viel zu oft dabei, sie nicht zu verwenden. g