http://www.morgenpost.de/desk/837298.html
Das kann doch echt nicht wahr sein. Der “War on Terror” kommt einigen Neurotikern, die schon immer mal ihren Kontrolletti-Zwang ausleben wollten, wohl sehr entgegen. Wie man die Beschneidung der Grundrechte doch schön-rechtfertigen kann…
Bitte? Sorry, aber den Kommentar finde ich jetzt daneben. Wenn sicher einer solchen Schwachsinn leistet wie Schäuble müßte es noch genug andere Angriffs-Flächen als daß er im Rollstuhl sitzt. Du bist doch auch auch erwachsen, dann sollte man es verstehen oberhalb von Gürtellinie und Stammtisch-Jargon zu argumentieren.
So, und jetzt bitte wieder zur Sache!
Du, das war eine ernstgemeinte Frage, bei der mich seine Körperbehinderung als solche wenig interessiert. Ist unser derzeitiger Innenminister geistesgestört oder geistig behindert? Ist die Frage so korrekt formuliert?
Posttraumatische Belastungsstörungen sind keine Behinderungen.
Dein flapsiger Ton sei dir aber von meiner Stelle aus großmütig verziehen, ich erteile dir hiermit Foren-Absolution, mein Sohn.
Schritt für Schritt werden einem in kleinen konsequenten Schritten die Freiheiten geraubt. Biometrische Pässe mit Fingerabdruck. Jetzt ist potentiell jeder ein Verbrecher oder was…?
Am bedenlichsten finde ich den Vorstoß Schäubles den Grundsatz “In dubio pro reo” abzuschaffen. Da fragt man sich wirklcih was der Typ in einer demokratischen regierung - oder um genauer zu sein: in einer rechtstaatlichen Ordnung - verloren hat.
die einschränkung der freiheit
ist auch ein weg das internet
kaputt zu machen…
auch auf das hier gesagte/geschiebene
wird sicherlich ein auge der sammelwächter geworfen
und bei gefahr aus dem ärmel gezogen.
was bedeutet eigentlich volksvertreter?
gruß cj
ps. google scheint ja auch große lust am datensammeln zu haben
Ich denke das ist sein geringstes Handicap. Obwohl ich nicht so weit gehen würde Gegner des Rechtsstaats als geistig behindert zu titulieren. hirn-inkontinent vielleicht.
Politik und Umwelt sind für mich zwei Dinge die man nicht beeinflußen kann !
Deshalb vermeide ich solche Diskussionen weitgehens.
Ich weiß jeder kann was ändern.
Aber nur wenn es in die Stilrichtung der Politik passt.
Oder man mobilisiert die Massen, dann geht es auch !!!
Ich sitze immer hier und schau mit Schrecken weg, und achte drauf ob es genug Einflußfähige Leute gibt die dagegen aktiv sind.
Naja, ich glaub aber auch mittlerweile, daß diese Forendiskussionen auch erhebliche wirkung haben…
politik und umwelt sind aber genau die sachen, die man am ehesten verändern MUSS!
ich glaub ehrlich gesagt dass proteste in einem forum recht wenig bringen - solange die proteste virtuell bleiben stört sich in politik (z.b. überwachung) oder industrie (umwelt) keiner dran.
lieber mal auf ne richtige demo gehen! nächste möglichkeit wäre glaub ich der G8-Gipfel in Heiligendamm…
Davon mal ab leben wir in einer Demokratie deren Volksvertreter ganz normal gewählt worden sind. Und wer nichts zu verbergen hat, braucht sich schliesslich auch keine Sorgen zu machen. (edit : )
(Hab dieses Schild mal eben improvisiert, das original ist irgendwie nicht mehr verlinkbar…)
Da Du hier kier keinen Smiley gesetzt hast, muss ich fürchten, daß die Aussage ernst gemeint war.
Das ist dieses alte Stammtisch-Statement, das meist von Leuten vorgebracht wird, die den Prozess nicht zu Ende denken.
Sei Dir sicher daß die Datensammelwut und vor allem deren Vernetzung, die Staatsorgane auf Ideen bringen kann, die wir uns in den kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Die wissen am Ende mehr über Dich als Du selbst. Welche Schlüsse sie daraus ziehen, kannst Du damit nicht kontrollieren.
Ausserdem werden heute immer mehr hoheitliche Aufgaben ausgelagert, also an zivile, gewerbliche Unternehmen delegiert. Welche Möglichkeiten sich hier bei einer undichten Stelle ergeben, kannst Du Dir vielleicht in etwa ausmalen.
Und um noch mal konkret auf Deine “ich hab doch nichts zu verbergen”-Aussage zu kommen:
Wenn ich meine Daten nicht freigeben will, habe ich im Umkehrschluß also zwangsläufig anrüchige Pläne, oder Leichen im Keller?
Hast Du mal bedacht wie leicht eine “unbequeme” Person ausgeschaltet werden kann, wenn man nur genügend Details über seine privaten Gewohnheiten und Kontakte kennt (und seinen sie noch so harmloser Natur) und diese gezielt gegen sie einsetzt?
Ich habe sicherlich auch nichts zu verbergen, aber ich stelle mich gerade deshalb gerne vor jene, die politisch oder gesellschaftlich etwas bewegen wollen und können, selbst wenn sie gelegentlich anecken!
Die Frage ist grammatikalisch einwandfrei, hat aber gar nichts mit den
Inhalten deiner geposteten Links zu tun. Hast du die überhaupt verstanden
oder wenigstens gelesen?